26.02.2010, 18:32
Eben noch vor dem Wochenende kurz auf dem Prüfstand getestet.
Eine 2007er C6, bei der vorher schon einiges umgebaut war:
- AFR-Zylinderköpfe
- Nockenwelle etc.
- Kooks-Fächerkrümmer
- Corsa Sport Endschalldämpfer
- FAST Ansaugbrücke.
Damit hatte das Auto schon 494 PS und 617 Nm.
Jetzt haben wir noch einen Procharger angebaut. Die Leistungsmessung ist auf die schnelle entstanden (ich habe nicht mal den Ladedruck gemessen). Vor allem ist die Zündung ist im oberen Bereich noch ein bischen Aggressiv. Aber die Richtung stimmt schon.
![[Bild: Diagramm_2007_C6_RF_Procharger_1.jpg]](https://www.dyno-forum.de/images/mydyno/C6/Diagramm_2007_C6_RF_Procharger_1.jpg)
Leistung an den Rädern gemessen: 523 PS bei 6405 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 525 PS (DIN) bei 6405 upm
Leistung am Motor: 611 PS (DIN) bei 6405 upm
Drehmoment: 719 Nm bei 5213 upm
Temperatur: 11,2 Grad Celsius
Luftdruck: 97,58 kPa
Ladelufttemperatur am Ende der Messung: 18 Grad Celsius
Gruß, Till
Eine 2007er C6, bei der vorher schon einiges umgebaut war:
- AFR-Zylinderköpfe
- Nockenwelle etc.
- Kooks-Fächerkrümmer
- Corsa Sport Endschalldämpfer
- FAST Ansaugbrücke.
Damit hatte das Auto schon 494 PS und 617 Nm.
Jetzt haben wir noch einen Procharger angebaut. Die Leistungsmessung ist auf die schnelle entstanden (ich habe nicht mal den Ladedruck gemessen). Vor allem ist die Zündung ist im oberen Bereich noch ein bischen Aggressiv. Aber die Richtung stimmt schon.
![[Bild: Diagramm_2007_C6_RF_Procharger_1.jpg]](https://www.dyno-forum.de/images/mydyno/C6/Diagramm_2007_C6_RF_Procharger_1.jpg)
Leistung an den Rädern gemessen: 523 PS bei 6405 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 525 PS (DIN) bei 6405 upm
Leistung am Motor: 611 PS (DIN) bei 6405 upm
Drehmoment: 719 Nm bei 5213 upm
Temperatur: 11,2 Grad Celsius
Luftdruck: 97,58 kPa
Ladelufttemperatur am Ende der Messung: 18 Grad Celsius
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070