27.02.2010, 01:03
Hallo Lemmi,
herzlich willkommen und lass Dich nicht irritieren:
In Foren wird über Probleme diskutiert. Jemand der keine Probleme hat, wird darüber wenig schreiben. Ein Motor der hält ist keinen Thread wert, ein geplatzter schon. Daher die meist sehr beunruhigenden Berichte.
Meine Z06 ist eine 2005er, eine der ersten. 51.000km, davon am die 10.000 auf Renstrecken, also volle Pumpe. Bis auf Verschleiß nichts, keine Probleme.
Das Geheimnis ist keines: Alle 5000km Öl wechseln, einfahren und warmfahren, warmfahren, warmfahren...unter 60°C unter 2000U/min, bis 80°C 3000U/min und dann...braucht man wie bei jedem Auto etwas Glück.
Bevor Rückfragen kommen: Wenn es kalt ist und ich nicht über 80°C komme, bleibt die Drehzahl unter 3000U/min.
Viele Grüße
Robert
herzlich willkommen und lass Dich nicht irritieren:
In Foren wird über Probleme diskutiert. Jemand der keine Probleme hat, wird darüber wenig schreiben. Ein Motor der hält ist keinen Thread wert, ein geplatzter schon. Daher die meist sehr beunruhigenden Berichte.
Meine Z06 ist eine 2005er, eine der ersten. 51.000km, davon am die 10.000 auf Renstrecken, also volle Pumpe. Bis auf Verschleiß nichts, keine Probleme.
Das Geheimnis ist keines: Alle 5000km Öl wechseln, einfahren und warmfahren, warmfahren, warmfahren...unter 60°C unter 2000U/min, bis 80°C 3000U/min und dann...braucht man wie bei jedem Auto etwas Glück.
Bevor Rückfragen kommen: Wenn es kalt ist und ich nicht über 80°C komme, bleibt die Drehzahl unter 3000U/min.
Viele Grüße
Robert