28.02.2010, 13:04
Hallo
Da stimme ich zu.
Die Oeldruckuhr gibt nicht so den Geist auf.
Die wuerde dann wohl lecken.
Es ist eine gekruemmte Kupfer ( oder Messing ? ) spirale, die mit Oel gefuellt ist und bei Druckaufbau sich gerader biegt. Wie ne Feder, die von innen mit Oeldruck geladen wird.
Ach ja, wenn die Dinger lecken oder die Zuleitung von der Spritzwand bis zur Uhr, dann siehr man frueher oder spaeter das Oel auf dem Teppich. Und mit etwas Glueck wird das Radio sic vorher verabschieded haben, da die ganze Pampe darauf laeuft.
Gibt es mehere Thread zu , wie man das verhindern oder eindaemmen kann. z.B mit einer Shroud ueber der Leitung oder einem Zwischenstueck in der Leitung, das wie ein Quantitaetsbegrenzer wirkt. Fliesst nur etwas Oel aus, bis der Begrenzer anschlaegt. Bei Interesse und Nichtauffinden der Threads such ich die dann gerne raus.
MfG. Günther
Da stimme ich zu.
Die Oeldruckuhr gibt nicht so den Geist auf.
Die wuerde dann wohl lecken.
Es ist eine gekruemmte Kupfer ( oder Messing ? ) spirale, die mit Oel gefuellt ist und bei Druckaufbau sich gerader biegt. Wie ne Feder, die von innen mit Oeldruck geladen wird.
Ach ja, wenn die Dinger lecken oder die Zuleitung von der Spritzwand bis zur Uhr, dann siehr man frueher oder spaeter das Oel auf dem Teppich. Und mit etwas Glueck wird das Radio sic vorher verabschieded haben, da die ganze Pampe darauf laeuft.
Gibt es mehere Thread zu , wie man das verhindern oder eindaemmen kann. z.B mit einer Shroud ueber der Leitung oder einem Zwischenstueck in der Leitung, das wie ein Quantitaetsbegrenzer wirkt. Fliesst nur etwas Oel aus, bis der Begrenzer anschlaegt. Bei Interesse und Nichtauffinden der Threads such ich die dann gerne raus.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .