28.02.2010, 22:46
Hallo Andreas!
Ich hab mir die Bilder mal angeguckt.
Als Auch-68er Besitzer mit 427-435er Motor und ein wenig Erfahrung hab ich auf den Bildern kaum Ungereimtheiten gefunden.
Die Reifen des Wagens auf der Hebebühne sind offensichtlich aber nicht diejenigen mit denen der Wagen angeboten wird (Redlines).
Interieur stimmt fast perfekt, ein wenig overresto, denn die Stainless Trims auf den Pedalen gehörten zur delux option und der Wagen sollte STD Vinyl haben.
Ausserdem hat der Wagen ein 69+ Centerplate um den Shifter, 68 hatte YO eine Flagge unten und nicht das Tag (Was auch immer da draufstehen mag, wahrscheinlich 427 400.
Lenkrad ist das 16" LKR, so ein Buslenkrad wie bei der 2005er C6 - manche Fehler wiederholen sich einfach...
Sahnestück Motor - da haben sich die Schergen aber wirklich gut ausgelassen!!! Ich habe nix gefunden was nicht original wäre. M.E. fehlt das AIR System, die Steuerklappe vorne ist noch drauf, die Pump fehlt. Schau mal, ob die Manifolds die AIR Adapter haben und ob plugs drin sind.
Lima ist die External Regulator, 68 correct, Can Style Canister sogar in der korrekten Farbe, Washerpump am Motor original, Braides wiring - hier sehe ich die connects zum Valve Cover aber nicht, musst Du prüfen.
Das Fan Shroud kann (!) von einem späteren Modell sein, ich meine da fehlt ein groove im stamping des Bogens.
Die Vergaserbatterie ist der Hammer - wie neu, die muss auch schon restauriert worden sein. Die Verschraubung der Vergaser ist ebenfalls original mit Bolts und nuts, das machen nicht alle. Sogar die korrekte Return spring ist installiert, noch nicht mal da hat man gespart, super!
Der Unterboden sieht 1a aus, korrekte Farben an den Bauteilen, TH400 ist zu erkennen, sieht auch nach Edelstahl brake lines aus. Ausserdem ist der Stabi mit den korrekten Links verbaut, das FW mit Gummi gebuchst, alle Teile da, sieht sehr schön aus, was man auf dem Bild erkennen kann. Thema Reifen hatte ich oben schon.
Aussenzustand: auch korrekt, die Lampen hinten sind die originalen, rot-rot mit Spitze und mit separaten backups unten L/R vom License plate. Korrekte Pipe extensions auch da.
Lampen vorne und die Sidemarkers sind ebenfalls alle original in der Optik. Sogar der Spiegel sitzt an der korrekten Position für 68.
Wenn Du bereit bist, den geforderten Preis zu zahlen - das Auto ist, wenn es dem Zustand auf dem Bild entspricht - ein sehr guter Kauf.
In USA ca. 60 - 80 T$ minimum mit Historie noch mehr.
Die Tripowers wurden für Männer mit dem 4-Speed geordert, aber ich muss sagen, ich hätte oft lieber eine Automatic, denn der BB ist einfach ein Drehmomentmonster und schalten stört da nur beim cruisen.
Obwohl es natürlich immer noch Altherren-Benzinrührfans gibt....
Der Turbo-Bums der Secondaries wird durch die Automatic natürlich gedämpft, aber zum Fahren (Ihr habt doch eh speedlimits....) ist die Kombination genial. Und die TH400 ist eigentlich unkaputtbar.
GO FOR IT!!! Und wenn Du noch Fragen hast, mach Bilder und kreuz an was Dir australisch vorkommt, Dude, OK?
Wenn ich demnächst (hoffentlich) mal wieder in Sydney reinschaue (HSV...) wollen wir doch standesgemäss cruisen, oder?
......Andreas, hatte ich eigentlich erwähnt, daß mir noch ein CORVETTE CHROMEBUMPER Bild mit dem Opera-House in der Sammlung fehlt???
Ich hab mir die Bilder mal angeguckt.
Als Auch-68er Besitzer mit 427-435er Motor und ein wenig Erfahrung hab ich auf den Bildern kaum Ungereimtheiten gefunden.
Die Reifen des Wagens auf der Hebebühne sind offensichtlich aber nicht diejenigen mit denen der Wagen angeboten wird (Redlines).
Interieur stimmt fast perfekt, ein wenig overresto, denn die Stainless Trims auf den Pedalen gehörten zur delux option und der Wagen sollte STD Vinyl haben.
Ausserdem hat der Wagen ein 69+ Centerplate um den Shifter, 68 hatte YO eine Flagge unten und nicht das Tag (Was auch immer da draufstehen mag, wahrscheinlich 427 400.
Lenkrad ist das 16" LKR, so ein Buslenkrad wie bei der 2005er C6 - manche Fehler wiederholen sich einfach...
Sahnestück Motor - da haben sich die Schergen aber wirklich gut ausgelassen!!! Ich habe nix gefunden was nicht original wäre. M.E. fehlt das AIR System, die Steuerklappe vorne ist noch drauf, die Pump fehlt. Schau mal, ob die Manifolds die AIR Adapter haben und ob plugs drin sind.
Lima ist die External Regulator, 68 correct, Can Style Canister sogar in der korrekten Farbe, Washerpump am Motor original, Braides wiring - hier sehe ich die connects zum Valve Cover aber nicht, musst Du prüfen.
Das Fan Shroud kann (!) von einem späteren Modell sein, ich meine da fehlt ein groove im stamping des Bogens.
Die Vergaserbatterie ist der Hammer - wie neu, die muss auch schon restauriert worden sein. Die Verschraubung der Vergaser ist ebenfalls original mit Bolts und nuts, das machen nicht alle. Sogar die korrekte Return spring ist installiert, noch nicht mal da hat man gespart, super!
Der Unterboden sieht 1a aus, korrekte Farben an den Bauteilen, TH400 ist zu erkennen, sieht auch nach Edelstahl brake lines aus. Ausserdem ist der Stabi mit den korrekten Links verbaut, das FW mit Gummi gebuchst, alle Teile da, sieht sehr schön aus, was man auf dem Bild erkennen kann. Thema Reifen hatte ich oben schon.
Aussenzustand: auch korrekt, die Lampen hinten sind die originalen, rot-rot mit Spitze und mit separaten backups unten L/R vom License plate. Korrekte Pipe extensions auch da.
Lampen vorne und die Sidemarkers sind ebenfalls alle original in der Optik. Sogar der Spiegel sitzt an der korrekten Position für 68.
Wenn Du bereit bist, den geforderten Preis zu zahlen - das Auto ist, wenn es dem Zustand auf dem Bild entspricht - ein sehr guter Kauf.
In USA ca. 60 - 80 T$ minimum mit Historie noch mehr.
Die Tripowers wurden für Männer mit dem 4-Speed geordert, aber ich muss sagen, ich hätte oft lieber eine Automatic, denn der BB ist einfach ein Drehmomentmonster und schalten stört da nur beim cruisen.
Obwohl es natürlich immer noch Altherren-Benzinrührfans gibt....
Der Turbo-Bums der Secondaries wird durch die Automatic natürlich gedämpft, aber zum Fahren (Ihr habt doch eh speedlimits....) ist die Kombination genial. Und die TH400 ist eigentlich unkaputtbar.
GO FOR IT!!! Und wenn Du noch Fragen hast, mach Bilder und kreuz an was Dir australisch vorkommt, Dude, OK?
Wenn ich demnächst (hoffentlich) mal wieder in Sydney reinschaue (HSV...) wollen wir doch standesgemäss cruisen, oder?
......Andreas, hatte ich eigentlich erwähnt, daß mir noch ein CORVETTE CHROMEBUMPER Bild mit dem Opera-House in der Sammlung fehlt???
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