01.03.2010, 21:08
Hi Matthias,
du hast dir das Auto ja soweit es ging sehr genau angesehen und auch schon einige Mängel fest gestellt...ist bei Gebrauchtwagen ja nicht ungewöhnlich.
Aber:
Meine Erfahrung ist, dass ein Händler niemals ein Auto zu Selbstkostenpreis abgibt, dafür braucht man nicht zu studieren. Im Paket gekauft mag sein, als Dreingabe kann auch sein, aber dann eben für $3000-3500.
Hast du dir mal den Motor angeschaut und mal laufen lassen? Beim Bildermachen hat wohl der Haubenzug geklemmt, sonst wäre bei mobile welche zu sehen, denn wer nen Ami V8 aufm Hof stehen hat und auch noch vorgibt ein Fan zu sein, zeigt auch den Motor...sehr seltsam.
Deutscher Brief:
Was es extra kosten soll, wissen die Typen immer...aber was gemacht werden soll auf einmal nicht.
Also: Machs besser selber, dann weißte, dass es vernünftig gemacht ist. Mit 500,- kommt der Typ eh nicht hin, denk mal an Nebelschlußleuchte, Euro-Blinker, Arbeitskosten usw.....und wem nutzt schon nen illegaler TÜV.
Und die EURO 2 würde ich mir schriftlich geben lassen, ich denke ja nicht, dass der "orientalische Autohändler und C5-Experte" (eigentlich schon ein Widerspruch in sich selbst) einen entsprechenden Kaltlaufregler für die EURO 2 Eintragung in der Schublade liegen hat (LT-1 orig. = Euro 1)
Fazit: Als Rohmaterial ist die Karre bestimmt nicht schlecht (ist ja günstig), handel noch was, Vollabnahme mach lieber selber. Das du da noch ordentlich was investiern mußt, wird dir klar sein, absolute Top-C4ren in den Baujahren kosten 10 Mille mehr. Hängt natürlich auch davon ab, ob du alles selber machst oder schrauben lassen mußt.
du hast dir das Auto ja soweit es ging sehr genau angesehen und auch schon einige Mängel fest gestellt...ist bei Gebrauchtwagen ja nicht ungewöhnlich.
Aber:
Meine Erfahrung ist, dass ein Händler niemals ein Auto zu Selbstkostenpreis abgibt, dafür braucht man nicht zu studieren. Im Paket gekauft mag sein, als Dreingabe kann auch sein, aber dann eben für $3000-3500.
Hast du dir mal den Motor angeschaut und mal laufen lassen? Beim Bildermachen hat wohl der Haubenzug geklemmt, sonst wäre bei mobile welche zu sehen, denn wer nen Ami V8 aufm Hof stehen hat und auch noch vorgibt ein Fan zu sein, zeigt auch den Motor...sehr seltsam.
Deutscher Brief:
Was es extra kosten soll, wissen die Typen immer...aber was gemacht werden soll auf einmal nicht.
Also: Machs besser selber, dann weißte, dass es vernünftig gemacht ist. Mit 500,- kommt der Typ eh nicht hin, denk mal an Nebelschlußleuchte, Euro-Blinker, Arbeitskosten usw.....und wem nutzt schon nen illegaler TÜV.
Und die EURO 2 würde ich mir schriftlich geben lassen, ich denke ja nicht, dass der "orientalische Autohändler und C5-Experte" (eigentlich schon ein Widerspruch in sich selbst) einen entsprechenden Kaltlaufregler für die EURO 2 Eintragung in der Schublade liegen hat (LT-1 orig. = Euro 1)
Fazit: Als Rohmaterial ist die Karre bestimmt nicht schlecht (ist ja günstig), handel noch was, Vollabnahme mach lieber selber. Das du da noch ordentlich was investiern mußt, wird dir klar sein, absolute Top-C4ren in den Baujahren kosten 10 Mille mehr. Hängt natürlich auch davon ab, ob du alles selber machst oder schrauben lassen mußt.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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