04.03.2010, 00:53
Zitat:Original von Jochen
Ich hab im letzten Herbst eine neue C5 Z06 Kupplung einbauen lassen. Inkl. Schwungscheibe, Druckplatte, Kupplungsscheibe, Pilotlager und Ausrücklager. Materialkosten (OEM Teile) in USA um die 300 US$.
Bei sehr leichten Schwungscheiben kann man zwar das eine oder andere PS rausholen, es gibt aber manchmal auch Probleme mit Vibrationen. Ich würde bei OEM bleiben, egal ob LS6, LS7 oder Serie C5.
Grüße,
Jochen
Der Preisunterschied is doch enorm, das muss ich zugeben. Aber mich würde es schon interessieren wie viel schneller das Gute Stück dann hochdreht wenn man ein leichteres Schwungrad verbaut hat.
Früher oder Später soll ja mal ein Lader bei mir drauf, dann is aber spätestens dann mit der normalen LS6er kupplung etwas kritisch denk ich mal.
Gruß