04.03.2010, 20:35
Zitat:Auch wenn ich von außen abschließe geht nur die eine Tür zu, an der man schließt.
Das ist korrekt so. Die Verriegelung für beide Türen funktioniert tatsächlich nur über den innen liegenden Schalter. Auch hier noch mal der Hinweis: die Alarmanlage wird nur aktiviert, wenn beide Türen über den ZV-Schalter verriegelt werden. Manuelle Schließung von außen aktiviert sie nicht.
Zitat:wenn ich mich jetzt nicht irre ist die Upshift Funktion nur bei Fahrzeugen mit Manuellen Getrieben
Auch bei C4en mit Automatikgetrieben ist die Shift-Leuchte aktiv, z.B. bei dieser Situation: normalerweise legt man ja (D) ein und lässt die Automatik alleine schalten und walten. Da sie aber im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 70, der auf Landstraßen oft vorkommt, ständig hin und her schaltet, wird empfohlen, im Stadtverkehr und auf Landstraßen mit D und nicht mit (D) zu fahren. Wenn du jetzt also auf der Landstraße so ab 70 mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs bist und nur D eingelegt hast, leuchtet nach einer gewissen Zeitspanne die Shift-Leuchte auf, um dich daran zu erinnern, in (D) zu wechseln. Ich hab das immer ignoriert und bin wirklich nur auf der Autobahn mit (D) gefahren.
Gruß, Midnight-Cruiser