06.03.2010, 17:13
Hallo
Ist doch hoffentlich keine Frage, oder ?
Und stimmt, 68er BB hatten keinen Kühlwasserausgleichbehälter. Das wurde im Kühler selbst getätigt.
Ist aber keine schlechte Idee, den nachzurüsten, da man damit die Kühleffizienz des Kühlers um etwa 10 % erhöht, da die oberen 10 cm des Kühlers dann auch mit Wasser bedeckt sind, die gekühlt werden können.
MfG. Günther
Zitat:muss es denn unbedingt Tri-Power sein?
Ist doch hoffentlich keine Frage, oder ?
Und stimmt, 68er BB hatten keinen Kühlwasserausgleichbehälter. Das wurde im Kühler selbst getätigt.
Ist aber keine schlechte Idee, den nachzurüsten, da man damit die Kühleffizienz des Kühlers um etwa 10 % erhöht, da die oberen 10 cm des Kühlers dann auch mit Wasser bedeckt sind, die gekühlt werden können.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .