09.03.2010, 21:33
Hallo
Tripower C3en sind einfach noch aus der richtigen PS Era , so wie die L88.
Wurden nur von 67 bis 69, also 3 Jahrgänge lang angeboten.
Nur die Corvette hatte Tripower bei GM, war also schon was Besonderes.
Ausserdem sind die deshalb , wenn einigermassen original, recht teuere, da gesucht und mehr oder weniger selten.
Vom Coolfaktor der 3 x Doppelvergaseranlage gar nicht zu reden.
Und das Beste, man kann damit recht günstig fahren, so Spritverbrauchsmässig , aber wenns benötigt, auch ordentlich auf die Pauke hauen und den Spritverbrauch verdreifachen.
MfG. Günther
Edit: Natürlich kann man die Anlage , also Spinne + Versager , auf jeden BB nachrüsten.
Es gibt ja ne oval port und ne square port Anlage, also was für jeden BB Kopf.
Tripower C3en sind einfach noch aus der richtigen PS Era , so wie die L88.
Wurden nur von 67 bis 69, also 3 Jahrgänge lang angeboten.
Nur die Corvette hatte Tripower bei GM, war also schon was Besonderes.
Ausserdem sind die deshalb , wenn einigermassen original, recht teuere, da gesucht und mehr oder weniger selten.
Vom Coolfaktor der 3 x Doppelvergaseranlage gar nicht zu reden.
Und das Beste, man kann damit recht günstig fahren, so Spritverbrauchsmässig , aber wenns benötigt, auch ordentlich auf die Pauke hauen und den Spritverbrauch verdreifachen.
MfG. Günther
Edit: Natürlich kann man die Anlage , also Spinne + Versager , auf jeden BB nachrüsten.
Es gibt ja ne oval port und ne square port Anlage, also was für jeden BB Kopf.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .