27.08.2003, 12:08
Könnten schlechte Bremsen/ABS sein, die nicht richtig zupacken oder das berühmte Klackern durch Spiel an der Achsnabe, wo das Radlager drauf sitzt, mit suchen wirst Du fündig.
Mach doch mal bitte folgenden Test. Fahre so etwa 100 km/h und halte mit dem Gasfuß die Geschwindigkeit und dann bremse mit dem anderen Fuß, aber nur so doll, das die Bremslichter angehen und keine Verzögerung auftritt. Hier sollte der Lock Up des Wandlers rausrutschen, was Du am kurzen hochspringen der Drehzahl erkennen kannst. Gehst Du wieder von der Bremse sollte der Wandler wieder zupacken und die Drehzahl sollte sich vermindern. Wenn das mehrmals gut gegangen ist, kannst Du die Magnetspule, die den LockUp schaltet schon mal ausschließen.
Wurde an dem Getriebe schon mal geschraubt, irgendwelche komischen Auffälligkeiten bis 50 km/h in der letzten Zeit, komische Geräusche? Tritt das Problem immer auf?
Gruß Axel
Mach doch mal bitte folgenden Test. Fahre so etwa 100 km/h und halte mit dem Gasfuß die Geschwindigkeit und dann bremse mit dem anderen Fuß, aber nur so doll, das die Bremslichter angehen und keine Verzögerung auftritt. Hier sollte der Lock Up des Wandlers rausrutschen, was Du am kurzen hochspringen der Drehzahl erkennen kannst. Gehst Du wieder von der Bremse sollte der Wandler wieder zupacken und die Drehzahl sollte sich vermindern. Wenn das mehrmals gut gegangen ist, kannst Du die Magnetspule, die den LockUp schaltet schon mal ausschließen.
Wurde an dem Getriebe schon mal geschraubt, irgendwelche komischen Auffälligkeiten bis 50 km/h in der letzten Zeit, komische Geräusche? Tritt das Problem immer auf?
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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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