14.03.2010, 15:39
Hi Zusammen !
Nachdem ich heute Morgen Holgers Thread zur C3 Resto gelesen hatte, war ich voll motiviert.
Ab in die Garage, Nieten ausgebohrt, teilweise Nachgeschlagen und alles wieder befestigt.
Jetzt kann man an der Tür den Wagen anheben, alles bestens. Geht doch !
Jetzt mal ne Frage an die Motorenexperten, habe mit Corvette Prager telefoniert,
versucht von Sylvia in erfahrung zu bringen, was von Ihrem verstorbenen Mann am Motor gemacht wurde.
Zu 99% - Überholung des 327 mit klassischem Tuning.
Tuning heisst, Kopfbearbeitet, Nockenwelle für Schaltwagen, Werte Ventile 0,18 Einlass / 0,20 Auslass,
nicht über 6000 U/min., Edelbrock 600, Fächerkrümmer Alubeschichtet.
Das Ganze bei einem 4 Gang Schalter mit 4.11 Hinterachse.
Was meint Ihr, welche Werte müsste der Motor haben ?
cu Volker
Nachdem ich heute Morgen Holgers Thread zur C3 Resto gelesen hatte, war ich voll motiviert.
Ab in die Garage, Nieten ausgebohrt, teilweise Nachgeschlagen und alles wieder befestigt.
Jetzt kann man an der Tür den Wagen anheben, alles bestens. Geht doch !
Jetzt mal ne Frage an die Motorenexperten, habe mit Corvette Prager telefoniert,
versucht von Sylvia in erfahrung zu bringen, was von Ihrem verstorbenen Mann am Motor gemacht wurde.
Zu 99% - Überholung des 327 mit klassischem Tuning.
Tuning heisst, Kopfbearbeitet, Nockenwelle für Schaltwagen, Werte Ventile 0,18 Einlass / 0,20 Auslass,
nicht über 6000 U/min., Edelbrock 600, Fächerkrümmer Alubeschichtet.
Das Ganze bei einem 4 Gang Schalter mit 4.11 Hinterachse.
Was meint Ihr, welche Werte müsste der Motor haben ?
cu Volker
Alles hat seine Zeit.