14.03.2010, 21:43
Zitat:Original von KHH
.....mein Honda S2000,mit dem habe ich in den letzten 3 Jahren ca. 35000KM auf der Nordschleife zurückgelegt,und das mit Rennfahrwerk,Semislicks usw.
Ist der "Raff - Faktor" der Nordschleife in der Industrie eigentlich immer noch ~ 10?
(muss ich morgen mal die betreffenden Kollegen fragen)
Mit Semis, und wenn du entsprechend fährst, kann man den sicher in dieser Grössenordnung ansetzen..
Jetzt mal im Ernst (ohne Ironie): die Ingenieure anderer "Hochdrehzahlkonzepte" fragen sich schon seit dem ersten CRX VTec, wie Honda solch hochdrehende Motoren so haltbar bekommt!!

Und BTT: ich find den R35 generell sehr geil!
Aber was man so lesen konnte, von wegen Getriebeöl von LM, das im freien Handel 5€ den Liter kostet, mit nem Farbzusatz versehen und bei der Inspektion für 70€ den Liter vertickt, nimmt man anderes, erlischt die Garantie, und bei nachgewiesenem Rennstreckenbesuch ist der Wechsel nach 20tkm fällig, wenn nicht > richtig, die Garantie erlischt etc.
Ist glaub ich aus nem Thread von NAGTROC oder so, keine Ahnung ob es zu 100% belegt ist (da könnte ein "echter Owner aus unserer Mitte" ja mal was zu mitteilen), aber die Richtung ist klar vorgezeichnet (da gab es noch einige vergelichbare Beispiele): den günstigen Neupreis holt Nissan sich schon irgendwie zurück...

Wobei das Thema "Semislicks in langgezogenen Kurven und Garantie" ja verständlicherweise von allen Herstellern mit Skepsis betrachtet wird...

Falls - wiegesagt - die obigen Aussagen zum GTR von mir durch einen Besitzer widerlegt werden, ich lass mich gerne eines besseren belehren..
Gruss, Bernd

Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.