17.03.2010, 20:37
Moin!
Vorab, ich habe mich schon per Suchfunktion schlau gemacht so gut es ging,
aber zu einem solchem Sonderfall bin ich bisher nicht fündig geworden...
Ich habe rundum 18 Zoll Felgen mit 8,5J Breite von OZ eingetragen.
Reifengröße vorne 245/40 und hinten 275/35 ZR18 von Goodyear Eagle F1 Symmetric.
Freigabe habe ich für die 275er auf 8,5J Felge nicht, aber da schaut ja keiner so genau drauf,
wenn man auch bedenkt, dass die eingetragene Reifenmarke mit dem Reifentyp seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird...
Per Suchfunktion habe ich Werte von 2,1 Bar bis 3,1 Bar gefunden...soll ich VA und HA den selben Druck machen?
Aber alles für die Serienfelgen in 17 Zoll. Weiß einer, ob 2,4 oder 2,5 Bar in Ordnung wären?
Will nicht zu wenig rein, die Reifen sollen lange halten, aber auch nicht zu viel,
da ich befürchte, dass bei dem relativ flachen Reifenquerschnitt nicht mehr viel federt...
Als Anzugsmoment habe ich vom GM 140 Nm für die Serienräder gefunden.
Habe leider keinerlei Papiere zu den Felgen, nur den Eintrag im Fahrzeugbrief.
Ich habe auch keinerlei Erfahrung damit, wird mein erster Corvttesommer..
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit 18 Zoll auf der C4...
Meine ist eine 1992er LT1 Targa mit 6 Gang, US-Modell...
Gruß, Mathias
Vorab, ich habe mich schon per Suchfunktion schlau gemacht so gut es ging,
aber zu einem solchem Sonderfall bin ich bisher nicht fündig geworden...
Ich habe rundum 18 Zoll Felgen mit 8,5J Breite von OZ eingetragen.
Reifengröße vorne 245/40 und hinten 275/35 ZR18 von Goodyear Eagle F1 Symmetric.
Freigabe habe ich für die 275er auf 8,5J Felge nicht, aber da schaut ja keiner so genau drauf,
wenn man auch bedenkt, dass die eingetragene Reifenmarke mit dem Reifentyp seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird...
Per Suchfunktion habe ich Werte von 2,1 Bar bis 3,1 Bar gefunden...soll ich VA und HA den selben Druck machen?
Aber alles für die Serienfelgen in 17 Zoll. Weiß einer, ob 2,4 oder 2,5 Bar in Ordnung wären?
Will nicht zu wenig rein, die Reifen sollen lange halten, aber auch nicht zu viel,
da ich befürchte, dass bei dem relativ flachen Reifenquerschnitt nicht mehr viel federt...
Als Anzugsmoment habe ich vom GM 140 Nm für die Serienräder gefunden.
Habe leider keinerlei Papiere zu den Felgen, nur den Eintrag im Fahrzeugbrief.
Ich habe auch keinerlei Erfahrung damit, wird mein erster Corvttesommer..
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit 18 Zoll auf der C4...
Meine ist eine 1992er LT1 Targa mit 6 Gang, US-Modell...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias