28.08.2003, 08:23
Das Problem ist ja, dass leider immer Strom auf dem Kabel ist, egal ob Zündung eingeschaltet ist oder auch wenn das Zündschloss komplett abgeklemmt ist, d.h. der Strom muss irgendwo vor dem Anlasser herkommen, daher kommt eigentlich nur das Relais in Frage (zumindest könnte man das mal abklemmen, dann sollte ja auch Ruhe sein). Ich möchte aber nicht das ganze Auto zerlegen, um herauszufinden, wo sich das Teil befindet...
@Dakota: Stimmt, das ist echt ein blödes Gefühl, aber die Batterie bei der Vette gibt schon was her, aber ich war glücklicherweise zu Hause und wollte losfahren und hatte daher Werkzeug recht schnell zur Hand ;-). Bei der Fehlersuche geht da fast schon mehr Saft drauf. Es würde mir ja schon ein gutes Gefühl geben, wenn ich mal die Batterie anklemme und nicht gleich der Anlasser losorgelt...
Vielleicht weiss ja noch jemand mehr, vielen Dank schon mal für Eure Mühe!
@Dakota: Stimmt, das ist echt ein blödes Gefühl, aber die Batterie bei der Vette gibt schon was her, aber ich war glücklicherweise zu Hause und wollte losfahren und hatte daher Werkzeug recht schnell zur Hand ;-). Bei der Fehlersuche geht da fast schon mehr Saft drauf. Es würde mir ja schon ein gutes Gefühl geben, wenn ich mal die Batterie anklemme und nicht gleich der Anlasser losorgelt...
Vielleicht weiss ja noch jemand mehr, vielen Dank schon mal für Eure Mühe!