18.03.2010, 15:32
Zitat:Original von RainerRNa, dann berichte ich mal aus erster Hand.
Warte sowieso schon geraume Zeit, daß sich mal irgendjemand
meldet , der ohne Stempel unterwegs ist, und erzählt wie die "Bestrafung" nun abgelaufen ist.
Mit meinem GTA fuhr ich längere Zeit vorne mit ungestempeltem Leichtkraftrad-Kennzeichen herum, das gestempelte im Kofferraum. Das ungestempelte hatte ich zudem auf dem US-Kennzeichenträger montiert.
Bei einem Event bin ich unglücklich von der Kupplung gerutscht (= Burnout vor einem Streifenwagen), die Einladung hat der Wachtmeister angenommen um den GTA mal genauer zu inspizieren. Ergebnis: US-Standlicht und -Belechtung interessierte keinen, auch sonst war alles gut. Nur über die fehlenden Stempel wunderte der Kollege sich etwas. Ich zeigte ihm das gestempelte Kennzeichen im Kofferraum mit der Anmerkung dass dieses am US-Kennzeichenträger vorne leider nicht montiert werden kann, zu breit. Er schrieb eine Mängelkarte mit der ich bei der Zulassungsstelle vorstellig werden sollte.
Zum Termin der Vorstellung habe ich natürlich das gestempelte montiert, der Wisch wurde abgezeichnet, Thema erledigt. Eine Strafe gabs weder in Form von Punkten noch Euros - nicht für das Kennzeichen, nicht für die Gummiwolke.
Übrigens wurde ich mit dem ungestempelten Kennzeichen vorn sogar geblitzt, hat die Strafe aber nicht erhöht bzw. wurde gar nicht erwähnt/verfolgt.
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6