28.08.2003, 15:14
War die Vette auf Temperatur, als Du den LockUp Test gemacht hast? Sonst geht der Overdrive nämlich nicht rein!
Ganz ruhig, warum aufbocken um den Ölstand zu kontrollieren???
Beim S ist der Level nur bei kaltem und ausgeschaltetem Motor. Frank hätte in seiner Ausführung, “den Ölstab wieder reinstecken“ weglassen sollen. Messen ist genau wie beim Motoröl, reinstecken und ablesen, nur halt vorher die Gänge im Stand durchschalten und Motor laufen lassen.
Das Du den Ölstand nicht richtig ablesen kannst ist schon mal gut, weil das Öl dann wohl noch schön rot und nicht dunkelbraun oder schwarz ist, das wäre tödlich.
Nicht nervös werden, ich brauch auch immer 5-10 Anläufe bis ich den Füllstand gepeilt habe, ist halt so eine dünne Suppe. Auch die Rückseite vom Stab checken, geht hin und wieder einfacher.
Zu viel Öl kann man mit einem durchsichtigen Fischtankschlauch durch die Staböffnung absaugen, aber Vorsicht, Sauberkeit ist beim Getriebe oberstes Gebot!!!
Erst solltest Du den Ölstand genau bestimmen, bevor irgend etwas gesagt werden kann. Auf jeden Fall ist das Ruckeln nicht normal! Schaltet sie sonst gut!
Kannst Du auch noch die anderen Fragen beantworten, passiert das immer, bei jedem Stop? 700 U/min sind vollkommen normal, 400U/min ein bisschen wenig????
Werde versuchen vom Lock Up Solenoid Messdaten zu bekommen, das Teil kostet etwa $20.- oder hier bei U&W €35.- und kann relativ einfach ersetzt werden.
Hoffen wir das es nur der Ölstand oder das Solenoid sind.
Gruß Axel
Ganz ruhig, warum aufbocken um den Ölstand zu kontrollieren???
Beim S ist der Level nur bei kaltem und ausgeschaltetem Motor. Frank hätte in seiner Ausführung, “den Ölstab wieder reinstecken“ weglassen sollen. Messen ist genau wie beim Motoröl, reinstecken und ablesen, nur halt vorher die Gänge im Stand durchschalten und Motor laufen lassen.
Das Du den Ölstand nicht richtig ablesen kannst ist schon mal gut, weil das Öl dann wohl noch schön rot und nicht dunkelbraun oder schwarz ist, das wäre tödlich.
Nicht nervös werden, ich brauch auch immer 5-10 Anläufe bis ich den Füllstand gepeilt habe, ist halt so eine dünne Suppe. Auch die Rückseite vom Stab checken, geht hin und wieder einfacher.
Zu viel Öl kann man mit einem durchsichtigen Fischtankschlauch durch die Staböffnung absaugen, aber Vorsicht, Sauberkeit ist beim Getriebe oberstes Gebot!!!
Erst solltest Du den Ölstand genau bestimmen, bevor irgend etwas gesagt werden kann. Auf jeden Fall ist das Ruckeln nicht normal! Schaltet sie sonst gut!
Kannst Du auch noch die anderen Fragen beantworten, passiert das immer, bei jedem Stop? 700 U/min sind vollkommen normal, 400U/min ein bisschen wenig????
Werde versuchen vom Lock Up Solenoid Messdaten zu bekommen, das Teil kostet etwa $20.- oder hier bei U&W €35.- und kann relativ einfach ersetzt werden.
Hoffen wir das es nur der Ölstand oder das Solenoid sind.
Gruß Axel
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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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