21.03.2010, 17:30
Ich werde es - abgesehen von den Hinweisen in der ausführlichen C5-Kaufberatung - nur noch von meinem "Bauchgefühl" abhängig machen, auch wenn das vielleicht ein wenig bescheuert klingen mag. Mein Ersteindruck vom Verkäufer ist aufgrund des bisherigen Kontakts exzellent, alles hört sich gut und ehrlich beschrieben an. Wenn mir vor Ort nicht irgendwas total gegen den Strich geht, wird das gute Stück am Dienstag gekauft. Für mich ist das Fahrzeug aus mehreren Gründen scheinbar perfekt:
- Die Farbkombination: Das Auto wirkt in diesen "klassischen Roadsterfarben" einigermaßen dezent (soweit eine Corvette das überhaupt sein kann), so ein gelber oder roter "Schrei in der Landschaft" ist zwar zugegebenermaßen auch sehr schick, aber wäre nix für mich, da eben auch sehr auffällig. Und schwarz und weiß sind auch nicht so meine Farben.
- Echtes 2001er-Modell - und zwar das derzeit günstigste am Markt
- US-Modell, aber TÜV-mäßig schon abgenommen und mit einem wirklich schönen Heck
- Unverbastelt: Zwar finde ich viele Umbauten / Tuningaktionen auch hier im Forum bemerkenswert und toll, aber die Chance, dass ein entsprechend angebotenes Auto genau meinen Geschmack trifft, ist doch niedrig - zumal ich mir allergisch gegen starke Tieferlegungen bin.
[/list=1]
Gruß Marius