28.08.2003, 22:47
Hallo alex,
jo, seh ich wie pacecar. Wenn die Kurbewelle im Öl herumpanschen würde, gäbe es
ersten Leistungsverluste, zweitens würde sich durch das zusätzliche Durchwirbeln des Öl die Temperatur erhöhen, drittens infolge Schaumbildung... pacecar war schneller.
Die Bleche sind IMHO so genannte Schlingerbleche. Die sollen verhindern, dass beim beschleunigen oder bremsen, oder schneller Kurvenfahrt das Öl durch die Massenträgheits bzw. Fliehkräfte in einer Ecke der Ölwanne zusammenläuft. Dadurch kann unter Umständen die Ölpumpe dann Luft ziehen, und Luft schmiert halt nicht so gut
Also wenn Dein Ersatzteil GANZ anders aussieht als Dein oginol Teil würde ich eine Verwendung noch mal überdenken.
Hoffentlich richtig liegende Grüsse, TeraVolt
jo, seh ich wie pacecar. Wenn die Kurbewelle im Öl herumpanschen würde, gäbe es
ersten Leistungsverluste, zweitens würde sich durch das zusätzliche Durchwirbeln des Öl die Temperatur erhöhen, drittens infolge Schaumbildung... pacecar war schneller.
Die Bleche sind IMHO so genannte Schlingerbleche. Die sollen verhindern, dass beim beschleunigen oder bremsen, oder schneller Kurvenfahrt das Öl durch die Massenträgheits bzw. Fliehkräfte in einer Ecke der Ölwanne zusammenläuft. Dadurch kann unter Umständen die Ölpumpe dann Luft ziehen, und Luft schmiert halt nicht so gut

Also wenn Dein Ersatzteil GANZ anders aussieht als Dein oginol Teil würde ich eine Verwendung noch mal überdenken.
Hoffentlich richtig liegende Grüsse, TeraVolt
![[Bild: st-sig-logo.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/teravolt/Stammtisch/st-sig-logo.jpg)
![[Bild: teravolt-02.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/teravolt/teravolt-02.jpg)