26.03.2010, 00:42
Hallo
Du machst den oberen Schlauch am Kühler ab und schüttest den schlauch mit wasser oder Kühlmittel richtung Motor voll.Dann machst du den Schlauch wieder drauf und lässt den Kühlerdeckel offen.Motor an und solange laufen lassen bis keine luft mehr kommt,die Corvette 107°C erreicht hat und der Lüfter anspringt.Heizung dabei voll aufdrehen.Der Ausgleichbehälter ist keiner sondern ein Druckbehälter.Der hat mit ausgleich nichts zu tun.Ich hoffe nur für dich, dass nicht deine Aluköpfe einen Riss bekommen haben.Wenn eine bestimmte Stelle trocken bleibt weil Luft vor dem Termostat war reissen die dinger innen in den Kanälen und dann sind sie schrott.Das geht Superschnell.
Gruß Dirk
Du machst den oberen Schlauch am Kühler ab und schüttest den schlauch mit wasser oder Kühlmittel richtung Motor voll.Dann machst du den Schlauch wieder drauf und lässt den Kühlerdeckel offen.Motor an und solange laufen lassen bis keine luft mehr kommt,die Corvette 107°C erreicht hat und der Lüfter anspringt.Heizung dabei voll aufdrehen.Der Ausgleichbehälter ist keiner sondern ein Druckbehälter.Der hat mit ausgleich nichts zu tun.Ich hoffe nur für dich, dass nicht deine Aluköpfe einen Riss bekommen haben.Wenn eine bestimmte Stelle trocken bleibt weil Luft vor dem Termostat war reissen die dinger innen in den Kanälen und dann sind sie schrott.Das geht Superschnell.
Gruß Dirk