26.03.2010, 22:00
also ich kann smartrepair eigentlich nur empfehlen...
ich lackiere auch hobbymäßig und probiere auch einiges aus.....
wenn der lackdoktor ordentlich arbeitet spricht nichts gegen eine lackreparatur! auch qualitativ steht die reparatur einer volllackierung in nichts nach!
wenn man die kaputten stellen lackiert und die beilackierung im richtigen winkel absetzt und dann noch ein händchen fürs beinebeln hat, dann kann man das auge dermaßen täuschen selbst mit einem falschen farbton......
ein beispiel: man hat einen opel in dunkelrot und lackiert ihn mit einem "fast" identischen rot von z.b. ford oder vw dann würde man den kleinen farbunterschied natürlich sofort sehen aber wenn man z.b. einen radkasten lackiert und den gesunden lack im 30° winkel adeckt!! nicht abkleben! abdecken!!! am besten in form von einem dach und dann geschickt beinebeln kann sodass der nebel leicht unter das "dach" nebelt dann sieht man nach dem polieren absolut keinen farbunterschied.... natürlich muss man diesen vorgang mit klarlack wiederholen vor dem polieren! dem klarlack wird beim beilackieren noch ein additiv zugemischt welches die oberfläche vom alten klarlack leicht anlöst damit sich der neue klarlack optimal verbindet mit dem alten klarlack.... dann mit 200er nassschmiergel anschleifen, polieren und fertig.....
es klingt komisch aber es ist echt so! wenn hier lackierer unter uns sind die müssten solche tricks eigentlich auch kennen und evtl noch besser erklären können
aber bevor ich zu weit vom thema abweiche beende ich meinen roman mal an dieser stelle ...
also meiner meinung nach ist smartrepair bei kleinen kratzern und dellen das beste was man machen kann!
und der geldbeutel freut sich auch...
ich lackiere auch hobbymäßig und probiere auch einiges aus.....
wenn der lackdoktor ordentlich arbeitet spricht nichts gegen eine lackreparatur! auch qualitativ steht die reparatur einer volllackierung in nichts nach!
wenn man die kaputten stellen lackiert und die beilackierung im richtigen winkel absetzt und dann noch ein händchen fürs beinebeln hat, dann kann man das auge dermaßen täuschen selbst mit einem falschen farbton......
ein beispiel: man hat einen opel in dunkelrot und lackiert ihn mit einem "fast" identischen rot von z.b. ford oder vw dann würde man den kleinen farbunterschied natürlich sofort sehen aber wenn man z.b. einen radkasten lackiert und den gesunden lack im 30° winkel adeckt!! nicht abkleben! abdecken!!! am besten in form von einem dach und dann geschickt beinebeln kann sodass der nebel leicht unter das "dach" nebelt dann sieht man nach dem polieren absolut keinen farbunterschied.... natürlich muss man diesen vorgang mit klarlack wiederholen vor dem polieren! dem klarlack wird beim beilackieren noch ein additiv zugemischt welches die oberfläche vom alten klarlack leicht anlöst damit sich der neue klarlack optimal verbindet mit dem alten klarlack.... dann mit 200er nassschmiergel anschleifen, polieren und fertig.....
es klingt komisch aber es ist echt so! wenn hier lackierer unter uns sind die müssten solche tricks eigentlich auch kennen und evtl noch besser erklären können
aber bevor ich zu weit vom thema abweiche beende ich meinen roman mal an dieser stelle ...
also meiner meinung nach ist smartrepair bei kleinen kratzern und dellen das beste was man machen kann!
und der geldbeutel freut sich auch...