29.08.2003, 20:38
Moin !
Bei den serienmässigen Ölwannen ist das Blech gegen Bremsungen gedacht, da im Falle einer Bremsung das Öl in die vordere Ebene schieben würde, die Kurbelwelle quirlt es udn schäumt es auf. Wannen alter Ford-Moptoren haben da sogar Klappen drin.
Getunte Motoren haben unterhalb der Kurbelwelle ein Blech auf die Hauptlager geschraubt, das verhindert, das der Sog der Kurbelwelle bei hohen Drehzahlen das Öl hochzieht. Und excellente Motoren ahben eine Sraper drin, der Öl von der Kurbelwelle abkratzt.
Muss aber wirklich nicht sein.
Bevor die eine ander Ölwanne kaufst, brobier mal mit leichten hin- und herwackeln der Wanne, ob es passt, zu 95% ist es der Fall, ansonsten, wenndu in der Gegend wohnst, komm vorbei, ich tausch sie dir, wenn ich die passende da habe
Bei den serienmässigen Ölwannen ist das Blech gegen Bremsungen gedacht, da im Falle einer Bremsung das Öl in die vordere Ebene schieben würde, die Kurbelwelle quirlt es udn schäumt es auf. Wannen alter Ford-Moptoren haben da sogar Klappen drin.
Getunte Motoren haben unterhalb der Kurbelwelle ein Blech auf die Hauptlager geschraubt, das verhindert, das der Sog der Kurbelwelle bei hohen Drehzahlen das Öl hochzieht. Und excellente Motoren ahben eine Sraper drin, der Öl von der Kurbelwelle abkratzt.
Muss aber wirklich nicht sein.
Bevor die eine ander Ölwanne kaufst, brobier mal mit leichten hin- und herwackeln der Wanne, ob es passt, zu 95% ist es der Fall, ansonsten, wenndu in der Gegend wohnst, komm vorbei, ich tausch sie dir, wenn ich die passende da habe
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............