Ölwannentausch HILFÄÄÄ
#10
Moin !

Bei den serienmässigen Ölwannen ist das Blech gegen Bremsungen gedacht, da im Falle einer Bremsung das Öl in die vordere Ebene schieben würde, die Kurbelwelle quirlt es udn schäumt es auf. Wannen alter Ford-Moptoren haben da sogar Klappen drin.

Getunte Motoren haben unterhalb der Kurbelwelle ein Blech auf die Hauptlager geschraubt, das verhindert, das der Sog der Kurbelwelle bei hohen Drehzahlen das Öl hochzieht. Und excellente Motoren ahben eine Sraper drin, der Öl von der Kurbelwelle abkratzt.

Muss aber wirklich nicht sein.

Bevor die eine ander Ölwanne kaufst, brobier mal mit leichten hin- und herwackeln der Wanne, ob es passt, zu 95% ist es der Fall, ansonsten, wenndu in der Gegend wohnst, komm vorbei, ich tausch sie dir, wenn ich die passende da habe
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölwannentausch HILFÄÄÄ - von vc4rider - 28.08.2003, 21:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.08.2003, 21:46
RE: Ölwannentausch HILFÄÄÄ - von pacecar - 28.08.2003, 21:46
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 28.08.2003, 22:47
[Kein Betreff] - von vc4rider - 29.08.2003, 00:04
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 29.08.2003, 00:18
[Kein Betreff] - von vc4rider - 29.08.2003, 00:49
[Kein Betreff] - von alex - 29.08.2003, 09:57
[Kein Betreff] - von Ralf66 - 29.08.2003, 10:16
[Kein Betreff] - von Cowboy - 29.08.2003, 20:38
[Kein Betreff] - von vc4rider - 29.08.2003, 21:53
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 29.08.2003, 21:53
[Kein Betreff] - von Cowboy - 29.08.2003, 22:10
[Kein Betreff] - von vc4rider - 29.08.2003, 22:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.08.2003, 12:30
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 30.08.2003, 13:38
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.08.2003, 13:47
[Kein Betreff] - von Cowboy - 30.08.2003, 14:09
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.08.2003, 14:14
[Kein Betreff] - von TeraVolt - 30.08.2003, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de