31.03.2010, 10:29
Hallo
Wir verstehen uns ja richtig. Ausbohren und aufbohren für nen Linksausdreher sind ja nun 2 verschiedentliche Schuhe.
Aber ich gebe zu, dass ein Anschweissen an ne Mutter die bessere Variante ist, wenn es gehärtete Bolzen sind. ( und das steht hier zur Frage ).
Egal, das Mass wäre ja 3/8-24 , .800 ( oder .750 ), oder ?
Und ja, bin auch der Meinung, dass wenn abgeschert, alle Bolzen ab sein müssten, zumindest schwer beschädigt.
Auf jeden Fall sehen die Bolzen nicht original aus und die Gefahr besteht, dass falsche Billigbolzen verbaut wurden.
Jetzt, wo das Diff offen ist, kann man auch gleich das Spile Kegek, Konus-Rad checken und gegebenenfalls nachstellen, falls zu gross. Ist schnell getestet und ein Nachstellen ist auch keine Zauberei. Dazu muss aber das Kegelrad raus zum Shimmen. ( muss nicht raus zum Spielvermessen ).
Das max Spiel ist gut im Haynes und/oder Chilton erklärt.
MfG. Günther
Wir verstehen uns ja richtig. Ausbohren und aufbohren für nen Linksausdreher sind ja nun 2 verschiedentliche Schuhe.
Aber ich gebe zu, dass ein Anschweissen an ne Mutter die bessere Variante ist, wenn es gehärtete Bolzen sind. ( und das steht hier zur Frage ).
Egal, das Mass wäre ja 3/8-24 , .800 ( oder .750 ), oder ?
Und ja, bin auch der Meinung, dass wenn abgeschert, alle Bolzen ab sein müssten, zumindest schwer beschädigt.
Auf jeden Fall sehen die Bolzen nicht original aus und die Gefahr besteht, dass falsche Billigbolzen verbaut wurden.
Jetzt, wo das Diff offen ist, kann man auch gleich das Spile Kegek, Konus-Rad checken und gegebenenfalls nachstellen, falls zu gross. Ist schnell getestet und ein Nachstellen ist auch keine Zauberei. Dazu muss aber das Kegelrad raus zum Shimmen. ( muss nicht raus zum Spielvermessen ).
Das max Spiel ist gut im Haynes und/oder Chilton erklärt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .