31.03.2010, 19:00
Hallo,
ich hatte letztes Jahr mit meiner C5 ein kaputtes Radlager auf der HA rechts. Bei 454Big aka Frank das Lager unter 300€ gekauft und mit nem Mechanikerkollegen selber eingebaut...ist nix schweres nur ordentliches Werkzeug vorrausgesetz....hab auch ein Manual mit Ein- und Ausbauanleitung aus dem Netz gezogen.
Denke über US könntest du das Teil vielleicht billiger bekommen aber 1300€ für 2 Radlager oO das ist heavy und 5 Stunden ist mal der Wucher.....ich als Laie und der Kollege haben 1 Stunde gebraucht.....für ein Lager :-)
Mfg Hagge
Ps: Also ich konnte genau diagnostizieren welches Radlager es war und das es auch definitiv das das Radlager kaputt ist: Bei Kurvenfahrten hat sich dieses "laute" Geräusch entweder verstärkt oder war weg. Da evtl. beide Lager über die Wupper sind sollte bei der Kurvenfahrt sich das Geräusch verstärken.
ich hatte letztes Jahr mit meiner C5 ein kaputtes Radlager auf der HA rechts. Bei 454Big aka Frank das Lager unter 300€ gekauft und mit nem Mechanikerkollegen selber eingebaut...ist nix schweres nur ordentliches Werkzeug vorrausgesetz....hab auch ein Manual mit Ein- und Ausbauanleitung aus dem Netz gezogen.
Denke über US könntest du das Teil vielleicht billiger bekommen aber 1300€ für 2 Radlager oO das ist heavy und 5 Stunden ist mal der Wucher.....ich als Laie und der Kollege haben 1 Stunde gebraucht.....für ein Lager :-)
Mfg Hagge
Ps: Also ich konnte genau diagnostizieren welches Radlager es war und das es auch definitiv das das Radlager kaputt ist: Bei Kurvenfahrten hat sich dieses "laute" Geräusch entweder verstärkt oder war weg. Da evtl. beide Lager über die Wupper sind sollte bei der Kurvenfahrt sich das Geräusch verstärken.