30.08.2003, 22:48
@VetteDriver
Hi,
meinen Original-Motor habe ich vor 11 Jahren durch eine andere Nockenwelle,
Fächerkrümmer, Ventriltrieb, Ansaugspinne, Vergaser, Verteiler und Hochleistungszündanlage
auf ca. 320-340PS gerbacht. So bin ich 80.000km, sehr oft Vollgas und
schnell auf der Autobahn gefahren.
Leider habe ich die Ventilfedern nicht ausgetauscht (nachher ist man immer schlauer)
und deshalb ist dann bei ca. 200km/h eine Ventilfeder gebrochen und hat im Laufe der
Nachwirkungen den kompletten Motor vernichtet.
Die Motoren halten schon sehr gut - aber wenn man mehr Leistung herausholen möchte,
sollte man einiges beachten um längere Zeit Freude daran zu haben.
Gruß
Dirk
Hi,
meinen Original-Motor habe ich vor 11 Jahren durch eine andere Nockenwelle,
Fächerkrümmer, Ventriltrieb, Ansaugspinne, Vergaser, Verteiler und Hochleistungszündanlage
auf ca. 320-340PS gerbacht. So bin ich 80.000km, sehr oft Vollgas und
schnell auf der Autobahn gefahren.
Leider habe ich die Ventilfedern nicht ausgetauscht (nachher ist man immer schlauer)
und deshalb ist dann bei ca. 200km/h eine Ventilfeder gebrochen und hat im Laufe der
Nachwirkungen den kompletten Motor vernichtet.
Die Motoren halten schon sehr gut - aber wenn man mehr Leistung herausholen möchte,
sollte man einiges beachten um längere Zeit Freude daran zu haben.
Gruß
Dirk