02.04.2010, 13:53
Die Preisstruktur bei den Corvette-Modellen ist doch ganz normal.
Die C4en sind derzeit ganz einfach nur alte Autos, die guten laufen unter der Rubrik Youngtimer.
Nach modernen Maßstäben sind sie zu alt, für Oldtimer zu jung - das ist im Preiszyklus üblicherweise der absolute Tiefpunkt bei einem Fahrzeugmodell.
Dazu kommt, dass praktisch noch keine C4 restauriert worden ist. Vom schlachtreifen Müllhaufen über die total verbasteltte (customized ) Ranzkarre, gut erhaltene Autos bis zum super gepflegten Originalzustand mit sehr geringer Laufleistung findet man alles.
Daraus resultiert dann auch eine extreme Preisspanne bei den zum Verkauf stehenden Fahrzeugen, die mitunter auf Unverständnis bei den Unwissenden stößt.
Es ist ganz einfach eine Frage der Zeit, bis die ersten restaurierten Autos auf den Markt kommen, das Zustandsniveau sich langsam im Durchschnitt verbessern wird und damit auch der Durchschnittpreis langsam wieder anziehen wird.
Die H-Kennzeichen-Fähigkeit wird das noch weiter unterstützen.
Erinnert Euch doch einfach an die Diskussionen über Chrombumper- und Softnose-C3en.
Die Chrom-C3 ist da schon länger durch, seit einigen Jahren hat auch die Plastiknasen-C3 den Sprung zum Oldtimer geschafft. Billiger sind sie seitdem auch nicht geworden.
Und genau den gleichen Weg wird auch die C4 und irgendwann die C5 und C6 etc. gehen.
Mein Tip bei der C4 ist nach wie vor die ZR-1. Ein Auto in kleinen Stückzahlen (es wurden nur etwas mehr als halb so viele ZR-1en wie Split-Windows gebaut!) mit einer absoluten Besonderheit (unter der Haube), nicht zu faken, Fahrspaß ohne Ende - was will man mehr.
Jeder, der sich eine gute C4 zulegt, diese hegt und pflegt und damit Spaß hat, wird langfristig keinen Fehler gemacht haben - und das ganze für überschaubares Geld.
mit zuversichtlichem Gruß
JR
Die C4en sind derzeit ganz einfach nur alte Autos, die guten laufen unter der Rubrik Youngtimer.
Nach modernen Maßstäben sind sie zu alt, für Oldtimer zu jung - das ist im Preiszyklus üblicherweise der absolute Tiefpunkt bei einem Fahrzeugmodell.
Dazu kommt, dass praktisch noch keine C4 restauriert worden ist. Vom schlachtreifen Müllhaufen über die total verbasteltte (customized ) Ranzkarre, gut erhaltene Autos bis zum super gepflegten Originalzustand mit sehr geringer Laufleistung findet man alles.
Daraus resultiert dann auch eine extreme Preisspanne bei den zum Verkauf stehenden Fahrzeugen, die mitunter auf Unverständnis bei den Unwissenden stößt.
Es ist ganz einfach eine Frage der Zeit, bis die ersten restaurierten Autos auf den Markt kommen, das Zustandsniveau sich langsam im Durchschnitt verbessern wird und damit auch der Durchschnittpreis langsam wieder anziehen wird.
Die H-Kennzeichen-Fähigkeit wird das noch weiter unterstützen.
Erinnert Euch doch einfach an die Diskussionen über Chrombumper- und Softnose-C3en.
Die Chrom-C3 ist da schon länger durch, seit einigen Jahren hat auch die Plastiknasen-C3 den Sprung zum Oldtimer geschafft. Billiger sind sie seitdem auch nicht geworden.
Und genau den gleichen Weg wird auch die C4 und irgendwann die C5 und C6 etc. gehen.
Mein Tip bei der C4 ist nach wie vor die ZR-1. Ein Auto in kleinen Stückzahlen (es wurden nur etwas mehr als halb so viele ZR-1en wie Split-Windows gebaut!) mit einer absoluten Besonderheit (unter der Haube), nicht zu faken, Fahrspaß ohne Ende - was will man mehr.
Jeder, der sich eine gute C4 zulegt, diese hegt und pflegt und damit Spaß hat, wird langfristig keinen Fehler gemacht haben - und das ganze für überschaubares Geld.
mit zuversichtlichem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!