31.08.2003, 18:20

Super daß Du Dir soviel Mühe machst meinetwegen

Danke dafür .
So nun zum Test : Háb ich leider doch im D gemacht , muß ich also nochmal los

Ich glaub aber langsam daß wir zwei uns umsonst den Kopf zerbrochen haben könnten !
Ich hab heute den Verteiler , die Zündkerzen und die Zündkabel geprüft und dabei folgendes festgestellt :
1. Die Zündkerzen waren nicht ordentlich eingestellt (Teilweise bis zu 1 mm Diodenabstand zu viel !). Hab ich jetzt gerichtet.
2. Der Zündverteiler ist an den Kontakten stark Oxitiert . Werd ich morgen versuchen bei Geiger einen neuen zu bekommen.
3. Zündkabel : Ich glaub die sind nicht Original weil die an der Zünkerze nicht ganz bis zum Motorblock reichen : Oder ist das normal ? Die Zündkerzen sind auch an der Isolierung leicht rostig .
Nachdem ich alles wieder angeschloßen habe und eine Probefahrt machte , stellte ich fest daß das Ruckeln weg war ! Meine Vermutung : Da sind manchmal nur 6 oder 7 Zylinder gelaufen und deshalb das Ruckeln ?
Vielleicht kannst Du dazu was sagen ?
Bin jedenfalls froh das das Problem nicht vom Getriebe kam

Gruß Geri