13.02.2002, 21:32
ERIK/GEIGER
also um das nochmal zu verstehen: (H.Geigers´s Antwort trug für mich nicht viel zum Verständnis bei.)
Es handelt sich hier nicht um eine 1.500,-- Mark Kiste vom Hinterhof sondern,
um ein 39.000,-- Mark Auto vom renomierten Fachbetrieb ?
-----------------------------------------------------------
(weil der ganze Ton eigentlich mehr dem erstgenannten entspricht.)
Es ist für mich doch selbstverständlich, daß ein Fachmann ein Auto in dieser Preislage keinesfalls ohne Werkstattcheck und ohne Abstellung eventueller Mängel abgibt.
(Ganz gleicher welcher "Vertrag" da unterschrieben wurde. )
Der Käufer ist schließlich Laie und kann mit Recht voraussetzen, beim Fachmann auch einwandfreie Ware zu erhalten.
Oder zumindest eine Abstellung der offensichtlichen Mängel.Den Hinweis, auf die Probefahrt des "Laien" sehe ich als irrelevant an. Das einzige,was zu erkennen gewesen wäre, sind die abgefahrenen Reifen.
Ich bin eigentlich überzeugt, dass H. Geiger die ganze Sache überdenken wird und mit Erik zu einer vernünftigen Eingung kommt.
Grüsse Hans-Jochim
also um das nochmal zu verstehen: (H.Geigers´s Antwort trug für mich nicht viel zum Verständnis bei.)
Es handelt sich hier nicht um eine 1.500,-- Mark Kiste vom Hinterhof sondern,
um ein 39.000,-- Mark Auto vom renomierten Fachbetrieb ?
-----------------------------------------------------------
(weil der ganze Ton eigentlich mehr dem erstgenannten entspricht.)
Es ist für mich doch selbstverständlich, daß ein Fachmann ein Auto in dieser Preislage keinesfalls ohne Werkstattcheck und ohne Abstellung eventueller Mängel abgibt.
(Ganz gleicher welcher "Vertrag" da unterschrieben wurde. )
Der Käufer ist schließlich Laie und kann mit Recht voraussetzen, beim Fachmann auch einwandfreie Ware zu erhalten.
Oder zumindest eine Abstellung der offensichtlichen Mängel.Den Hinweis, auf die Probefahrt des "Laien" sehe ich als irrelevant an. Das einzige,was zu erkennen gewesen wäre, sind die abgefahrenen Reifen.
Ich bin eigentlich überzeugt, dass H. Geiger die ganze Sache überdenken wird und mit Erik zu einer vernünftigen Eingung kommt.
Grüsse Hans-Jochim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Hans-Joachim