04.04.2010, 14:55
@Robert 71: Sicher gibt es auch schöne / sinnvolle Umbauten...
Aber eine komplette Verspoilerung wie bei einem Nipponracer finde ich nicht passend zur C4.
Lade doch mal ein Bild deiner Hübschen hoch, wäre sicher interessant, zu sehen, was an deiner anders ist.
Wichtig bei Umbauten ist, neben der Eintragung in die Fahrzeugpapiere, auch die H-Kennzeichenkompatibilität.
Auch wenn das Fahrzeug noch keine 30 Jahre alt ist, ist das sicher wertentscheidend.
Meine 1992er C4 hat etwa eine Porsche Bremsanlage und 18 Zoll Felgen. Beides 1997 eingetragen.
Bei solchen Umbauten ist es wichtig, dass diese bei Erreichen des Fahrzeugalters von 30 Jahren,
innerhalb der ersten 10 Jahren nach Erstzulassung geschehen sind und diese dann auch noch "zeitgemäß" sind,
dann steht auch mit diversen Umbauten einem H-Kennzeichen nichts mehr im Weg.
Ich denke, das ist auch ein ganz entscheidendes Kriterium beim Fahrzeugwert,
da die Steuer und Versicherung bei einem Oldtimer um einiges günstiger ist als normal zugelassen...
Gruß, Mathias
Aber eine komplette Verspoilerung wie bei einem Nipponracer finde ich nicht passend zur C4.
Lade doch mal ein Bild deiner Hübschen hoch, wäre sicher interessant, zu sehen, was an deiner anders ist.
Wichtig bei Umbauten ist, neben der Eintragung in die Fahrzeugpapiere, auch die H-Kennzeichenkompatibilität.
Auch wenn das Fahrzeug noch keine 30 Jahre alt ist, ist das sicher wertentscheidend.
Meine 1992er C4 hat etwa eine Porsche Bremsanlage und 18 Zoll Felgen. Beides 1997 eingetragen.
Bei solchen Umbauten ist es wichtig, dass diese bei Erreichen des Fahrzeugalters von 30 Jahren,
innerhalb der ersten 10 Jahren nach Erstzulassung geschehen sind und diese dann auch noch "zeitgemäß" sind,
dann steht auch mit diversen Umbauten einem H-Kennzeichen nichts mehr im Weg.
Ich denke, das ist auch ein ganz entscheidendes Kriterium beim Fahrzeugwert,
da die Steuer und Versicherung bei einem Oldtimer um einiges günstiger ist als normal zugelassen...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias