Wann fliegt der Motor auseinander? Drehzahlbegenzer?
#23
Hallo

Zitat:Alten Kisten haben meistens in den Verteilerfinger einen Drehzalhbegrenzer.

Auch wenn unsere " Alten Kisten " alt sind, so sind es doch keine Kisten.

Ausserdem haben die C3en keine solchen Zündfinger.

Wenn ein Drehzahlbegrenzer drin ist, dann ist er elektroinisch geregelt, an die Zündspule gekoppelt.

Habe das mit den Zündfingern auch noch nicht gesehen, wie geht das. Fliehkraft oder was ?

Wenn der Motor bei gerader Strecke im 3ten Automatikgang, also nahezu 1:1 übersetzt bis 6500 hochdreht, dann hast du eine verdammt kurze Hinterachsübersetzung, vielleicht 4.11 : 1 . Oder der Drehzahlmesser spielt dir nen Streich. Oder der Motor ist ne Wucht und nicht son Mexicoaustauschbilligmotor.

Dann wäre es mal wert, die Ölwanne abzubauen und die Kurbelwelle zu checken, ob Guss oder Schmiedestahl usw.

Wenn du nen Drehzahlbegrenzer nachrüsten möchtest, dann stell den am besten so mitte 5000er ein.

MfG. Günther

Edit: OK, die Sache mit dem mechanischen Fingerdrehzahlbegrenzer hat sich ja eledigt mit den Biuldern. Habe ich bei C3en noch nicht gesehen. Gibts das ? Wohl eher nicht, oder.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 04.04.2010, 13:53
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 14:00
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 04.04.2010, 14:04
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 14:12
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 04.04.2010, 14:19
[Kein Betreff] - von c373 - 04.04.2010, 14:21
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 04.04.2010, 14:33
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 14:43
[Kein Betreff] - von c373 - 04.04.2010, 14:58
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 14:59
[Kein Betreff] - von Badman - 04.04.2010, 15:07
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 15:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.04.2010, 15:33
[Kein Betreff] - von derCowboy - 04.04.2010, 15:37
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 15:49
[Kein Betreff] - von patrik416 - 04.04.2010, 16:01
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 16:07
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 16:14
[Kein Betreff] - von zuendler - 04.04.2010, 16:41
[Kein Betreff] - von patrik416 - 04.04.2010, 16:51
[Kein Betreff] - von patrik416 - 04.04.2010, 16:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.04.2010, 16:55
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 16:57
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 17:17
[Kein Betreff] - von man-in-white - 04.04.2010, 18:45
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 19:22
[Kein Betreff] - von man-in-white - 04.04.2010, 19:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.04.2010, 23:18
[Kein Betreff] - von JR - 04.04.2010, 23:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.04.2010, 23:40
[Kein Betreff] - von JR - 04.04.2010, 23:43
[Kein Betreff] - von Kart001 - 05.04.2010, 00:17
[Kein Betreff] - von Frank_F - 05.04.2010, 01:42
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 05.04.2010, 14:14
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 05.04.2010, 15:04
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 07.04.2010, 10:48
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 07.04.2010, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 60 3.258 20.07.2025, 14:52
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 400 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 34 8.730 14.07.2025, 22:23
Letzter Beitrag: letshavefun
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.124 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 2.147 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner