Wann fliegt der Motor auseinander? Drehzahlbegenzer?
#34
Moin,

also über 6000 haarsträubend, nee, das traue ich mich nicht. Bis 220 bin ich auch schon mal gekommen, waren glaube 5500rpm auf der Uhr. (Mein Tacho stimmt nach NAVI)
Aber dann ganz schnell runter vom Gas. Angeblich ist meine KW gewuchtet, Pleuel und Kolben ausgewogen so dass die Vibrationen nicht so heftig sein dürften.....aber trotzdem....rechne nur mal die Kolbengeschwindigkeit aus. Bei den Massen die sich da bewegen hätte ich viel zu viel Angst dass sich etwas verabschiedet. Beliebt sind glaube auch die Kiphebelbolzen die sich aus dem Kopf "hämmern" können.

Klar latsche ich mal drauf, aber mein TH400 schaltet sauber bei ca. 5000rpm in den nächsten Gang und auf der BAB reitet es mich äusserst selten mit der C3 so schnell zu fahren dass ich im 3 noch weiter drehe. Auf Dauer wird auch das Öl (trotz Kühler) im Sommer sehr schnell heiß. Die Temperatur steigt quasi proportional zur Drehzahl. Wenn Du kein Öltermometer hast und auch keinen Kühler und Du ballerst 15Min im Sommer mit 200 über die Bahn....oh haue dumdidum

Ich fahre immer so das die Dauerdrehzal zwischen 2500-3500 liegt.

Gruß

Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 04.04.2010, 13:53
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 14:00
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 04.04.2010, 14:04
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 14:12
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 04.04.2010, 14:19
[Kein Betreff] - von c373 - 04.04.2010, 14:21
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 04.04.2010, 14:33
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 14:43
[Kein Betreff] - von c373 - 04.04.2010, 14:58
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 14:59
[Kein Betreff] - von Badman - 04.04.2010, 15:07
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 15:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.04.2010, 15:33
[Kein Betreff] - von derCowboy - 04.04.2010, 15:37
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 15:49
[Kein Betreff] - von patrik416 - 04.04.2010, 16:01
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 16:07
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 16:14
[Kein Betreff] - von zuendler - 04.04.2010, 16:41
[Kein Betreff] - von patrik416 - 04.04.2010, 16:51
[Kein Betreff] - von patrik416 - 04.04.2010, 16:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.04.2010, 16:55
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 16:57
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 17:17
[Kein Betreff] - von man-in-white - 04.04.2010, 18:45
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 04.04.2010, 19:22
[Kein Betreff] - von man-in-white - 04.04.2010, 19:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.04.2010, 23:18
[Kein Betreff] - von JR - 04.04.2010, 23:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.04.2010, 23:40
[Kein Betreff] - von JR - 04.04.2010, 23:43
[Kein Betreff] - von Kart001 - 05.04.2010, 00:17
[Kein Betreff] - von Frank_F - 05.04.2010, 01:42
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 05.04.2010, 14:14
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 05.04.2010, 15:04
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 07.04.2010, 10:48
[Kein Betreff] - von Harleytheo - 07.04.2010, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 59 2.742 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: zuendler
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 306 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 34 8.616 14.07.2025, 22:23
Letzter Beitrag: letshavefun
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.047 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 2.096 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner