07.04.2010, 11:27
Zitat:Original von corvette_fever
Eine Ergänzung sei mir gestattet. Warum machen die Distanzringefahrer nicht den Selbstversuch? Demontiert die Ringe, prüft den Luftdruck und lenkt auf einer freien Fläche einmal zügig aus 60kmh^-1 ein. Anschließend wiederholt den Versuch mit 20mm Reibringen auf der Hinterachse. Der Unterschied ist auf der C5 und C6 deutlich merkbar. Gerade beim Einlenken schiebt der Wagen so deutlich mehr über die Vorderachse. Das Übersteuern am Kurvenausgang ist hingegen aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit fühlbar nicht ausgeprägter. Bei 60 km/h im zweiten Gang hat die Corvette genug Leistung um mit und ohne Reibringe Leistungsübersteuern zu provozieren. So kommt es hier zu keinem Unterschied mehr. Bei höherem Tempo habe ich dies als bekennender Angsthase jedoch nicht getestet - theoretischen Überlegungen folgend müssten die Rennstreckenfahrer mit einer Verbreiterung der Spurweite hinten genau die Problematik entdecken.
irgendwie leuchtet mir das nicht ein, warum sich durch eine verbreiterte spur an der hinterachse das einlenkverhalten gross ändern sollte... lasse mir das aber gerne erklären.
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...