14.04.2010, 11:31
Zitat:Original von JR
Klingt gut, ist aber falsch.
Wie soll der Nutzer dann merken, was Vollgas und was Kickdown ist?
Zitat:edit: Noch was zur Adaptivkacke.
Das von Dir angeführte Beispiel ist übrigens genau dann der Fall, wenn Du hinter einem lahmen Laster hergurkst, den Du eigentlich überholen willst, aber nicht kannst.
Möglichkeit 1: Kickdown. Der Wagen schaltet maximal herunter und alle 525 Pferdchen drücken einen am Laster vorbei.
Möglichkeit 2: Locker flockig schon vor dem Überholvorgang am linken Paddel ziehen. Der Wagen schaltet herunter. Pro Klick einen Gang. Hält man die Wippe, schaltet er in den minimal möglichen Gang.
Insofern ist der Aufwand erheblich geringer als bei einem Schaltwagen. Zudem kann man dies umgehen, indem man das Schaltprogramm S oder S+ wählt. In letzterem ist die Automatik derart agressiv, dass es mir schon peinlich ist. Zwischengas beim Runterschalten ohne Ende. Hochschalten ohne Drehmomentreduktion sondern durch Zündungsunterbrechung. Drehzahlniveau 3500rpm aufwärts.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
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