14.04.2010, 16:36
Jupp,
gerade DAS war für mich auch ein Kaufgrund. Mein braver Audi ist genau das Gegenteil: Der 40-Ventiler säuselt leise nach dem Anlassen und ist bei der Fahrt kaum zu hören, das ganze Fahrzeug ist einfach extrem auf Komfort ausgelegt. Setze ich mich hingegen in die Vette, fühle ich mich aufgrund der geringen Übersichtlichkeit, der vergleichsweise schwachen Innenraumoptik und -haptik sowie des Geräuschpegels wie in einem Radpanzer, in dem man beim kräftigen Gasgeben eine Gänsehaut bekommt. Nicht wirklich logisch erklärbar - aber SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
Wie macht sich so ein "Kickdown-Schalter" eigentlich vom Fahren her bemerkbar? Ist damit eine Art halbfeste Schwelle, die beim Gasgeben mit etwas mehr Druck durchbrochen werden kann, gemeint? Habe schon einige Autos gefahren, wo das so war.
Gruß Hannibal
gerade DAS war für mich auch ein Kaufgrund. Mein braver Audi ist genau das Gegenteil: Der 40-Ventiler säuselt leise nach dem Anlassen und ist bei der Fahrt kaum zu hören, das ganze Fahrzeug ist einfach extrem auf Komfort ausgelegt. Setze ich mich hingegen in die Vette, fühle ich mich aufgrund der geringen Übersichtlichkeit, der vergleichsweise schwachen Innenraumoptik und -haptik sowie des Geräuschpegels wie in einem Radpanzer, in dem man beim kräftigen Gasgeben eine Gänsehaut bekommt. Nicht wirklich logisch erklärbar - aber SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
Wie macht sich so ein "Kickdown-Schalter" eigentlich vom Fahren her bemerkbar? Ist damit eine Art halbfeste Schwelle, die beim Gasgeben mit etwas mehr Druck durchbrochen werden kann, gemeint? Habe schon einige Autos gefahren, wo das so war.
Gruß Hannibal