14.04.2010, 19:21
Hi Harleytheo,
"Ein Kabel geht zum Back UP Light Switch (pink-white)
Das andere (pink-white) zum Dir SIG Flasch und wird ab da (purple)"
Die purple Leitung müsste zum Blinkerschalter führen und durch den Blinkerschalter gesplittet zu der jeweiligen Fahrzeug-Blinkerseite-Lampen führen.
Backup Light Switch...In diesem Kreis könnte ebenfalls ein Fehler vorhanden sein...
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dich an Deine letzten Tätigkeiten erinnern könntest, bevor die Vette "Streikte".
War Licht aktiviert?
Hattest Du den Blinker gesetzt?
Liegt der Fehler in/an der elektrischen Benzinpumpe?
"Zapfe" die pink-white -Leitung an, indem Du von dort die Spannung für eine Low-Current-LED her holst.
Wenn Die LED nicht mehr leuchtet, ist die Sicherung gepopt.
Low Current LEDs brauchen ca. 1 bis 2 mA Strom, also sehr wenig, welcher noch auf ca. 75% reduziert werden könnte.
Ansonsten gibt es hierzu passend "Spannungswandler", welche aus 8 bis 18V Eingangsspannung einen Konstantstrom von 1 mA erzeugen/wandeln und die Low Current LED direkt anschliessen lassen.
(Auf die richtige Polung beim LED-Anschliessen achten!)
Für nachträgliche elektrischen Verbraucher ist es hilfreich, diese über extra "Sicherungskästen" zu versorgen.
Popt eine "Standardsicherung durch, liegt es an der Fahrzeugeigenen Verdrahtung, bzw. den "originalen" Verbrauchern.
Popt eine Sicherung im extra "Sicherungskasten" durch, liegt es an den "nachgezäumten" Verbrauchern, bzw. den nachträglich eingebundenen Leitungen.
Die "neuen" Sicherungen sollten vom Typ "Flachsicherung - Standartausführung" sein und können für eine Fehlersuche durch dafür erhältliche Bimetalsicherungen ersetzt werden.
Dann wird es fast eine Freude, Fehler zu suchen..kostet es doch kein Geld mehr, "Glassicherungen" zu ersetzen..
Für Glassicherungen kann "man" Adapter herstellen, welche den Einsatz von Flachsicherungen erlauben...
Schon ist die Möglichkeit zum einsetzen von Bimetalsicherungen vorhanden...
Vieleicht meldet sich ja noch ein (der) Teilnehmer (User) welche dieses ebenfalls umsetzte.
Er war zufrieden, da hierdurch der bei Ihm vorliegende Fehler leichter zu finden war..
Die Originalität bleibt bei dieser Massnahme voll erhalten...
Ich würde nur einen freien vorhandenen originalen Sicherungsplatz benutzen, wenn ich ganz sicher weis, das die internen Sicherungssteckkontakt-Leitungen auch den kurzzeitigen Verbraucherspitzenstrom als Dauerstrom vertragen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Edit, da schneller gedacht, als geschrieben...fehlende Wörter eingesetzt..Mist...
"Ein Kabel geht zum Back UP Light Switch (pink-white)
Das andere (pink-white) zum Dir SIG Flasch und wird ab da (purple)"
Die purple Leitung müsste zum Blinkerschalter führen und durch den Blinkerschalter gesplittet zu der jeweiligen Fahrzeug-Blinkerseite-Lampen führen.
Backup Light Switch...In diesem Kreis könnte ebenfalls ein Fehler vorhanden sein...
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dich an Deine letzten Tätigkeiten erinnern könntest, bevor die Vette "Streikte".
War Licht aktiviert?
Hattest Du den Blinker gesetzt?
Liegt der Fehler in/an der elektrischen Benzinpumpe?
"Zapfe" die pink-white -Leitung an, indem Du von dort die Spannung für eine Low-Current-LED her holst.
Wenn Die LED nicht mehr leuchtet, ist die Sicherung gepopt.
Low Current LEDs brauchen ca. 1 bis 2 mA Strom, also sehr wenig, welcher noch auf ca. 75% reduziert werden könnte.
Ansonsten gibt es hierzu passend "Spannungswandler", welche aus 8 bis 18V Eingangsspannung einen Konstantstrom von 1 mA erzeugen/wandeln und die Low Current LED direkt anschliessen lassen.
(Auf die richtige Polung beim LED-Anschliessen achten!)
Für nachträgliche elektrischen Verbraucher ist es hilfreich, diese über extra "Sicherungskästen" zu versorgen.
Popt eine "Standardsicherung durch, liegt es an der Fahrzeugeigenen Verdrahtung, bzw. den "originalen" Verbrauchern.
Popt eine Sicherung im extra "Sicherungskasten" durch, liegt es an den "nachgezäumten" Verbrauchern, bzw. den nachträglich eingebundenen Leitungen.
Die "neuen" Sicherungen sollten vom Typ "Flachsicherung - Standartausführung" sein und können für eine Fehlersuche durch dafür erhältliche Bimetalsicherungen ersetzt werden.
Dann wird es fast eine Freude, Fehler zu suchen..kostet es doch kein Geld mehr, "Glassicherungen" zu ersetzen..
Für Glassicherungen kann "man" Adapter herstellen, welche den Einsatz von Flachsicherungen erlauben...
Schon ist die Möglichkeit zum einsetzen von Bimetalsicherungen vorhanden...
Vieleicht meldet sich ja noch ein (der) Teilnehmer (User) welche dieses ebenfalls umsetzte.
Er war zufrieden, da hierdurch der bei Ihm vorliegende Fehler leichter zu finden war..
Die Originalität bleibt bei dieser Massnahme voll erhalten...
Ich würde nur einen freien vorhandenen originalen Sicherungsplatz benutzen, wenn ich ganz sicher weis, das die internen Sicherungssteckkontakt-Leitungen auch den kurzzeitigen Verbraucherspitzenstrom als Dauerstrom vertragen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Edit, da schneller gedacht, als geschrieben...fehlende Wörter eingesetzt..Mist...