15.04.2010, 00:30
Hi Harleytheo,
"Achso ja, die C3 wird ja noch einige Zeit laufen bis das Benzin im Vergaser alle ist, also wenn ich
davor die Heber betätigt habe? Könnt sein?"
Ja, könnte sein..
Daher schrieb ich etwas über diese "Low Current LEDs als Sicherung ist OK -Anzeige".
Sobald die LED bei laufendem Motor aus ist, müsste die Sicherung durchgepopt sein.
Visierte Bastler würden eine andere Lösung bevorzugen, so mit OP, kleiner Platine und so..
Dann wird nur noch Strom für die LED-ANzeige benötigt, wenn die Sicherung durchgepopt ist, aber das wäre eventuell zuviel für Dich..
Daher die "einfache" Lösung, welche aber auch nur sehr wenig Strom braucht.
Bei sporadisch auftretenden Fehlern sind die Ursachen irre schwer zu finden.
Besser ist es da mit "Hilfsmitteln" zu arbeiten.
Ich kenne die Benzinpumpe nicht, aber wenn der "30A-Hauptstromkreis" schon durch irgend etwas bei 25A liegt und dann die Pumpe hustet, popt die 30A-Sicherung und nicht die (eventuell eingesetzte) 7,5A, oder 10A -Benzinpumpensicherung.
Versuche zum "Nerven schonen" den Vorschlag mit der Low Current LED.
Überlege Dir "nebenbei" die Idee mit dem zusätzlichen Sicherungskasten für alles, was nicht original 75er Corvette betrifft.
Überdenke mal den Vorschlag mit den Glassicherungsadaptern, schont die Nerven und den Geldbeutel.
Ich hoffe immer noch, das sich wenigstens einer der Leute, welche von mir die Anleitung erhielten, hier meldet.
Von der 75er habe ich keine wirkliche Ahnung, mir liegen auch nur "pauschale E-Pläne" vor.
Setze ich die "Genauigkeit dieser E-Pläne" in Verhältnis zu den mir vorliegenden pauschalen 80er-E-Plänen und den echten E-Plänen von GM/Chevrolet für meine 80er, kann ich auch nur "Mutmassen".
Daher sind E-Pläne für genau Dein Corvette-Model sehr wichtig.
Im übergeordnetem Sinn ist das Verhalten von Strom und Spannung immer gleich.
Daher kann einiges von anderen Corvette-Modellen abstrakt auf das 75er-Model übertragen werden.
Feinheiten wie Sicherungskasten, dessen Belegung usw. ist Model spezifisch.
Sehr oft sogar über einen längeren Produktionszeitraum gleichbleibend.
Die Leitungsfarbangabe ist da eher abweichend.
Die Fensterheber brauchen schon einiges an Strom.
Werden Beide gleichzeitig betätigt (Im einschaltmoment), dürfte die Innenbeleuchtung kurzzeitig dunkler werden.
Gezielte Aussagen lassen sich nur durch Messungen untermauern.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
"Achso ja, die C3 wird ja noch einige Zeit laufen bis das Benzin im Vergaser alle ist, also wenn ich
davor die Heber betätigt habe? Könnt sein?"
Ja, könnte sein..
Daher schrieb ich etwas über diese "Low Current LEDs als Sicherung ist OK -Anzeige".
Sobald die LED bei laufendem Motor aus ist, müsste die Sicherung durchgepopt sein.
Visierte Bastler würden eine andere Lösung bevorzugen, so mit OP, kleiner Platine und so..
Dann wird nur noch Strom für die LED-ANzeige benötigt, wenn die Sicherung durchgepopt ist, aber das wäre eventuell zuviel für Dich..
Daher die "einfache" Lösung, welche aber auch nur sehr wenig Strom braucht.
Bei sporadisch auftretenden Fehlern sind die Ursachen irre schwer zu finden.
Besser ist es da mit "Hilfsmitteln" zu arbeiten.
Ich kenne die Benzinpumpe nicht, aber wenn der "30A-Hauptstromkreis" schon durch irgend etwas bei 25A liegt und dann die Pumpe hustet, popt die 30A-Sicherung und nicht die (eventuell eingesetzte) 7,5A, oder 10A -Benzinpumpensicherung.
Versuche zum "Nerven schonen" den Vorschlag mit der Low Current LED.
Überlege Dir "nebenbei" die Idee mit dem zusätzlichen Sicherungskasten für alles, was nicht original 75er Corvette betrifft.
Überdenke mal den Vorschlag mit den Glassicherungsadaptern, schont die Nerven und den Geldbeutel.
Ich hoffe immer noch, das sich wenigstens einer der Leute, welche von mir die Anleitung erhielten, hier meldet.
Von der 75er habe ich keine wirkliche Ahnung, mir liegen auch nur "pauschale E-Pläne" vor.
Setze ich die "Genauigkeit dieser E-Pläne" in Verhältnis zu den mir vorliegenden pauschalen 80er-E-Plänen und den echten E-Plänen von GM/Chevrolet für meine 80er, kann ich auch nur "Mutmassen".
Daher sind E-Pläne für genau Dein Corvette-Model sehr wichtig.
Im übergeordnetem Sinn ist das Verhalten von Strom und Spannung immer gleich.
Daher kann einiges von anderen Corvette-Modellen abstrakt auf das 75er-Model übertragen werden.
Feinheiten wie Sicherungskasten, dessen Belegung usw. ist Model spezifisch.
Sehr oft sogar über einen längeren Produktionszeitraum gleichbleibend.
Die Leitungsfarbangabe ist da eher abweichend.
Die Fensterheber brauchen schon einiges an Strom.
Werden Beide gleichzeitig betätigt (Im einschaltmoment), dürfte die Innenbeleuchtung kurzzeitig dunkler werden.
Gezielte Aussagen lassen sich nur durch Messungen untermauern.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI