02.09.2003, 09:39
gute frage,aber was autos anbelangt ist mein angstlevel ziemlich niedrig.komischerweise oder logischerweise hat das mit der schleiferei aufgehört als die hälfte des alugewindes abgerieben war.außerdem kommt mein auto einmal in der woche auf die hebebühne zum komplettcheck.vieleicht sollten wir was performance angeht mal in kontakt bleiben.ich habe mir für den kommenden winter folgendes vorgenommen: X-pipe(B&B hab ich schon),neues drucklager und pilotlager und dabei eventuell andere schwungscheibe,neuer anlasser(manchmal klemmt magnetschalter bei warmem motor) und bei dieser gelegenheit anderes einspritzdüsengehäuse(wollte mal im winter zu heinzroth).danach chiptuning aber auf dem leistungsprüfstand ,tanke nur V-power,Weiß aber noch nicht wer sowas macht.Im moment suche ich sportlenkrad(ohne airbag ca 2,5 kg leichter) und superleichte sportsitze.desweiteren lexanheckscheibe und carbonmotorhaube.die race only von exotic muscle wäre Ok.da muß ich aber noch frank fragen ob er das teil bestellen kann(kostet bestimmt ne mörder Fracht,ist ja sperrgut).desweiteren suche ich alle möglichen teile um gewicht einzusparen.Beim projekt snake skinner wurde auch ne Magnesiumkupplungsglocke verwendet aber ich habe keine ahnung woher.das i8ch mir den ganzen kram auf einmal leisten kann glaube ich nicht,deswegen wird die verfügbarkeit entscheiden und die dinge wie anlasser und drucklager mache ich natürlich zuerst.warum ich das alles machen will ist auch ganz einfach,beste et 12,6 188 km/h.bei 14 grad celsius.bei 20 grad sieht die sache schon wesenlich schlechter aus(ca 12,9 sec).Muß aber rennen fahren gegen 911 turbo mit 420 ps und audi rs6 450 ps und nen porsche 928 leichtbau ca 1200kg 310-340 ps.Muß doch den ruf der corvette wahren.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)