Hintere ungepresste Lager nach 100.000 Miles
#5
Hallo!

@6TVette: Die Distanzhülse hat er auch weggelassen.

@all:
Generell sollte das nicht gemacht werden. Lager mit Umfangslast (Innenring an der Hinterachse) sollten immer einen Presssitz haben. Wenn nicht, kann es sein das der Innenring auf der Welle dreht. Besonders wenn man dann auch noch die Distanzhülse weg lässt.
Außerdem wird der Innenring noch durch den Presssitz auf der Welle zentriert.


Zum Thema einstellen: Mit einem Einstellwerkzeug (kann man auch selber Bauen oder eine alte Steckachse bearbeiten) geht das auch ohne brachiale Murkserei.

Gruß Oliver
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Iceman - 16.04.2010, 22:02
[Kein Betreff] - von 6TVette - 16.04.2010, 22:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.04.2010, 22:18
[Kein Betreff] - von Iceman - 16.04.2010, 22:34
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 17.04.2010, 01:00
[Kein Betreff] - von cocosisland - 17.04.2010, 01:25
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.04.2010, 09:52
[Kein Betreff] - von Jocky - 17.04.2010, 11:34
[Kein Betreff] - von 6TVette - 17.04.2010, 18:28
[Kein Betreff] - von c373 - 17.04.2010, 19:10
[Kein Betreff] - von Iceman - 18.04.2010, 03:10
[Kein Betreff] - von Corv76 - 18.04.2010, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 16 1.304 07.07.2025, 19:27
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 15 1.035 30.06.2025, 14:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Keine Leistung ab 3.000 U/min 71er SB Luckyman68 11 1.520 12.05.2025, 18:15
Letzter Beitrag: perlen
  Änderung der db Geräuschkulisse nach Ummelden meiner C3 AllesBanane 25 5.573 29.01.2025, 14:09
Letzter Beitrag: AllesBanane
  Obere Lager der Lenksäule cobra-corvette 14 3.014 01.10.2024, 19:35
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner