13.02.2002, 21:51
Hallo zusammen,
obwohl,wie von mir schon zwanzigtausendmal geschrieben,ich mit der Fa.Geiger nicht solchen Terz hatte,hätte ich doch von einem Kaufmann und leitendem Kopf eines solchen Unternehmens etwas mehr Weitsicht erwartet.Unsere "Vorlage" aus zwei Metern Entfernung am leeren Tor vorbeizudonnern-dazu gehört schon einiges.Hätte man auf die paar Mark Teilekosten gepfiffen,einen Mechaniker hingestellt um die Macken zu beheben und das Ganze in ein "bitten wir das Mißverständnis zu entschuldigen" verpackt-eine bessere Werbung hätte man nicht bekommen können,wenn man bedenkt wie viele andere Corvette-und Amifahrer hier im Hintergrund heimlich mitlesen.
Bei uns sind alle Mitarbeiter angewiesen,beanstandete Ware bei Vorlage des Kassenbons diskussionslos umzutauschen oder den Kaufpreis zurückzuerstatten.Eine Diskussion über Recht-oder Unrechtmäßigkeit vor den Kunden schadet dem Firmenimage mehr als alles andere.
Und noch etwas: Obwohl wir diese Regelung haben,tendieren die Reklamationen gegen Null.Weshalb? Weil wir auch noch ein anderes Kaufmannsgesetz ernst nehmen: Verkaufe nur das,was Du selbst gerne verkauft bekommen möchtest!!
Kaufmännische Grüße Eckaat
obwohl,wie von mir schon zwanzigtausendmal geschrieben,ich mit der Fa.Geiger nicht solchen Terz hatte,hätte ich doch von einem Kaufmann und leitendem Kopf eines solchen Unternehmens etwas mehr Weitsicht erwartet.Unsere "Vorlage" aus zwei Metern Entfernung am leeren Tor vorbeizudonnern-dazu gehört schon einiges.Hätte man auf die paar Mark Teilekosten gepfiffen,einen Mechaniker hingestellt um die Macken zu beheben und das Ganze in ein "bitten wir das Mißverständnis zu entschuldigen" verpackt-eine bessere Werbung hätte man nicht bekommen können,wenn man bedenkt wie viele andere Corvette-und Amifahrer hier im Hintergrund heimlich mitlesen.
Bei uns sind alle Mitarbeiter angewiesen,beanstandete Ware bei Vorlage des Kassenbons diskussionslos umzutauschen oder den Kaufpreis zurückzuerstatten.Eine Diskussion über Recht-oder Unrechtmäßigkeit vor den Kunden schadet dem Firmenimage mehr als alles andere.
Und noch etwas: Obwohl wir diese Regelung haben,tendieren die Reklamationen gegen Null.Weshalb? Weil wir auch noch ein anderes Kaufmannsgesetz ernst nehmen: Verkaufe nur das,was Du selbst gerne verkauft bekommen möchtest!!
Kaufmännische Grüße Eckaat