21.04.2010, 08:20
Zitat:Original von OlDirty
Was mich mal noch interessieren würde ist folgendes. Wie fühlt sich den die Beschleunigung, von sagen wir 20-160km/h, von der C6 mit LS3 zu ner Z06 an. Ist das wirklich gut spührbar oder ist der Unterschied so minimal, dass man es nur spürt wenn man direkt von einem ins andere Auto wechseln würde.
Wie unterschiedlich sind die Fahrwerke? Bin schon in ner C6 mitgefahren und die fühlte sich recht weich an, ist da die Z06 härter?
Der Unterschied zur LS2 ist enorm. Die C6 und die C6Z06 sind im Fahrverhalten zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Was die C6 kann und wie sie reagiert, macht die Z06 hoch3.
Die C6 ist klasse und ich habe nicht verstanden, warum mein Mann so gerne ne Z06 wollte, wo er doch ne C6 hatte. Bis ich sie zum ersten Mal gefahren bin. Kein Vergleich, kalte Schauer auf dem Rücken und Spaß pur. Wobei es mir nicht um die Endgeschwindigkeit geht sondern um den Spaß bei der Beschleunigung. Eine LS3 habe ich noch nicht gefahren. Kann dazu keine Auskunft geben.
Stünde die Entscheidung C6 vs. Z06 in unserem Haushalt nochmal an, ginge meine Stimme an die Z06. Spaß pur und bisher keine Motorschäden bei 40.000 km. Die Kleinigkeiten, die gemacht werden mußten, hat der Fahrspaß 3fach wieder gut gemacht.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008