21.04.2010, 10:25
Hallo
Oli, wirst sehen, dass es sehr einfach ist, Zündung, Ventile, Motorsteuereung usw zu verstehen.
Wird schwieriger, wenn alles übers Motormanagement geht, da kann es vorkommen, dass der Zündgeber nur einen Impuls pro Motorumdrehung ( bzw pro reg2 Umdrehungen ) hat und der Computer virtuell die Zündzeitpunkte verrechnet und die Zündspule ansteuertt. War bei meinem Audi 200 so. Mistiges System, besonders wenn es nicht mehr richtig funzen will. Und bitte lasse dich nicht abhalten, Fragen zu stellen, auch wenn manche meinen, die seien dumm ( die Fragen natürlich ) . Nicht jeder muss immre alles wissen. Es ist schon lobenswert, wenn er dazu Interesse andeuetet.
Es gibt hunderte Sachen, die mich absolut nicht interessieren und ich nicht mal wissen will, wies geht.
MfG. Günther ( der es hasst, wenn sich ein System nicht mehr mit einfachen Mitteln, wie Multimeter , ausmessen lässt ).
Oli, wirst sehen, dass es sehr einfach ist, Zündung, Ventile, Motorsteuereung usw zu verstehen.
Wird schwieriger, wenn alles übers Motormanagement geht, da kann es vorkommen, dass der Zündgeber nur einen Impuls pro Motorumdrehung ( bzw pro reg2 Umdrehungen ) hat und der Computer virtuell die Zündzeitpunkte verrechnet und die Zündspule ansteuertt. War bei meinem Audi 200 so. Mistiges System, besonders wenn es nicht mehr richtig funzen will. Und bitte lasse dich nicht abhalten, Fragen zu stellen, auch wenn manche meinen, die seien dumm ( die Fragen natürlich ) . Nicht jeder muss immre alles wissen. Es ist schon lobenswert, wenn er dazu Interesse andeuetet.
Es gibt hunderte Sachen, die mich absolut nicht interessieren und ich nicht mal wissen will, wies geht.
MfG. Günther ( der es hasst, wenn sich ein System nicht mehr mit einfachen Mitteln, wie Multimeter , ausmessen lässt ).
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .