21.04.2010, 13:27
Zitat:Original von OlDirty
Was mich mal noch interessieren würde ist folgendes. Wie fühlt sich den die Beschleunigung, von sagen wir 20-160km/h, von der C6 mit LS3 zu ner Z06 an. Ist das wirklich gut spührbar oder ist der Unterschied so minimal, dass man es nur spürt wenn man direkt von einem ins andere Auto wechseln würde.
Wie unterschiedlich sind die Fahrwerke? Bin schon in ner C6 mitgefahren und die fühlte sich recht weich an, ist da die Z06 härter?
Hallo,
von 0-200 km/h ist der spürbare Unterschied vom LS3 zum LS7 nicht gravierend. Bis ca. 120 km/h limitiert der Schlupf der Hinterräder ohnehin die Beschleunigung. Das ist auch bei der GS mit 325 Hinterreifen und dem LS3 so. Meiner Meinung nach ist der spürbare Unterschied vom LS2 zum LS3 größer, als der vom LS3 zum LS7.
Die GS hat das Fahrwerk und die Bremsen der Z06, ist daher vom Fahrverhalten absolut vergleichbar. Sie fährt sich im Vergleich zur normalen C6 direkter, agiler und ist von der Auslegung her etwas strammer.
Wenn man offen fahren möchte und die Z06 Fahreigenschaften und Optik bevorzugt, ist die GS 1. Wahl. Gerade das Cabrio sieht mit den breiten Backen und den anderen Details der GS, im Vergleich zur normalen C6, für mich perfekt, absolut stimmig und gelungen aus.
Aber das liegt immer im persönlichen Empfinden. Natürlich ist auch die "normale" C6 ein tolles Auto.
Wenn man auf das offene Dach, ob Cabrio oder Targa, keinen Wert legt, ist die Z06 sicher 1. Wahl.
Gruß
Frank
Frank