27.04.2010, 15:06
Hallo Leute,
erstmal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Beiträge.
Mit 400ps+ meinte ich auch eher, dass da ein deutlicher Leistungssprung zum
"normalen" C5 Modell sein muss. (außer, die Vette von meinem Freund war
motortechnisch schon fast tot).
Ich möchte kurz auf das oben Gesagte eingehen:
Die C6 ist klar das modernere Auto und hat auch sicher ein paar technische,
sowie optische Finessen mehr.
Mir geht es aber eher um die Fahrleistungen, da mir beide Modelle sehr gut
gefallen.
Dass in egal welches Modell ein Gewindefahrwerk reinkommen würde, steht
schon fest. Mit HUD oder sonstigen Radio-Spielerein will ich mich garnicht lange
auseinandersetzen, da ich auf soetwas wenig Wert lege (denn meistens bekommt
man im Zubehör bessere Teile um weniger Geld.)
6-Gang Schalter ist ebenso Pflicht, da mir definitiv keine 4-Gang Automatik ins
Haus kommt.
Den Nachteil, den ich bei Kompressorumbauten sehe, ist der Wiederverkauf.
Das ausgegebene Geld ist zum Großteil weg, und sieht man beim Verkauf nie
wieder. Und eigentlich möchte ich ein Auto haben, wo die Basisleistung stimmt,
und nicht erst "nachgebessert" werden muss.
Andererseits kann man so aus der C5 (wie oben erwähnt), ein Auto aufbauen,
das mit der Z06 mithalten kann, und weit weniger kostet.
Gruß
Manuel
erstmal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Beiträge.
Mit 400ps+ meinte ich auch eher, dass da ein deutlicher Leistungssprung zum
"normalen" C5 Modell sein muss. (außer, die Vette von meinem Freund war
motortechnisch schon fast tot).
Ich möchte kurz auf das oben Gesagte eingehen:
Die C6 ist klar das modernere Auto und hat auch sicher ein paar technische,
sowie optische Finessen mehr.
Mir geht es aber eher um die Fahrleistungen, da mir beide Modelle sehr gut
gefallen.
Dass in egal welches Modell ein Gewindefahrwerk reinkommen würde, steht
schon fest. Mit HUD oder sonstigen Radio-Spielerein will ich mich garnicht lange
auseinandersetzen, da ich auf soetwas wenig Wert lege (denn meistens bekommt
man im Zubehör bessere Teile um weniger Geld.)
6-Gang Schalter ist ebenso Pflicht, da mir definitiv keine 4-Gang Automatik ins
Haus kommt.
Den Nachteil, den ich bei Kompressorumbauten sehe, ist der Wiederverkauf.
Das ausgegebene Geld ist zum Großteil weg, und sieht man beim Verkauf nie
wieder. Und eigentlich möchte ich ein Auto haben, wo die Basisleistung stimmt,
und nicht erst "nachgebessert" werden muss.
Andererseits kann man so aus der C5 (wie oben erwähnt), ein Auto aufbauen,
das mit der Z06 mithalten kann, und weit weniger kostet.
Gruß
Manuel