28.04.2010, 01:18
Im Prinzip nen schönes (fast) originales Auto, bis auf die Bereifung halt. Der selbe Kram war auf meiner auch drauf, als ich sie gekauft habe, sind vom 7er oder 8er BMW die Schmalspurausführung. Die ZR-1 hat vorne 275 und hinten 315, so wegen die Tragfähigkeit unso...ne...die schmalen sind zwar billiger, wennse mal neu müssen, sind aber nicht (legal) eintragungsfähig.
Der Rest ist halt original, bis auf das Lenkrad...manche Leute stehen nun mal auf original, ich finde die alte 80er Jahre Optik zum geht mal gar nicht. Davon ab ist der LT-5 für die meisten Leute ein Buch mit 7 Siegeln, zieht leider auch oft den Preis nach unten. Nachteil an den 90er ZR-1sen ist auch noch der super thermoplastische Lack, da wieder Neulackieren zum Alptraum, wissen die meisten beim Kauf aber auch nicht. Ist schade, dass die Dinger preislich so verramscht werden, der Wert richtet sich natürlich nach dem Zustand und was auf den Bildern so zu sehen ist, sieht das Auto doch klasse aus, 18-20 TEuro sollten doch drin sein.
Ich würde meine niemals verkaufen, der Trend zur 2.-Vette ist ja auch hier im Forum ausgebrochen, C5,6,7,8 usw kommen und gehen, aber eine ZR-1 wird immer was besonderes bleiben, speziell durch den LT-5 Motor mit seinen 4 Nockenwellen und der 4-Ventil-Technik. Da ist noch vieeeeeeeeeeeel Potential vorhanden...muß mal nur wecken
Ne ZR-1 kaufen ist immer eine gute Investition
Der Rest ist halt original, bis auf das Lenkrad...manche Leute stehen nun mal auf original, ich finde die alte 80er Jahre Optik zum geht mal gar nicht. Davon ab ist der LT-5 für die meisten Leute ein Buch mit 7 Siegeln, zieht leider auch oft den Preis nach unten. Nachteil an den 90er ZR-1sen ist auch noch der super thermoplastische Lack, da wieder Neulackieren zum Alptraum, wissen die meisten beim Kauf aber auch nicht. Ist schade, dass die Dinger preislich so verramscht werden, der Wert richtet sich natürlich nach dem Zustand und was auf den Bildern so zu sehen ist, sieht das Auto doch klasse aus, 18-20 TEuro sollten doch drin sein.
Ich würde meine niemals verkaufen, der Trend zur 2.-Vette ist ja auch hier im Forum ausgebrochen, C5,6,7,8 usw kommen und gehen, aber eine ZR-1 wird immer was besonderes bleiben, speziell durch den LT-5 Motor mit seinen 4 Nockenwellen und der 4-Ventil-Technik. Da ist noch vieeeeeeeeeeeel Potential vorhanden...muß mal nur wecken
Ne ZR-1 kaufen ist immer eine gute Investition
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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