Schalldämpfertuning Methode "Falk"
#1
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Hallo,

weiß nicht ob das hier schon bekannst ist. Ich hoffe das man jetzt eine chematische Darstellung vom Innenleben der Schalldämpfer erkennen kann.

Für die Endschalldämpfer habe ich mir eine kleine, vollkommen unauffällige Methode überlegt um da etwas mehr Sound raus zu bekommen.

Diese kleine Operarion ist mit sehr wenig Aufwand verbunden und kostet außer etwas Arbeit praktisch nichts wenn man etwas Werkzeug und ein Schutzgasschweißgerät zur Verfügung hat.

Das Ganze wird mit einer Bohrung von oben in den Schalldämpfer bewerkstelligt. Diese muß das Abgaseingangsrohr dann genau mittig treffen und möglichst komplett durchbohren.
Die Öffnung oben im Außenmantel des Schalldämpfers kann man dann wieder zuschweißen und unauffällig veputzen. Das sieht dann später kein Mensch mehr.

Das Resultat ist dann mehr Sound in jedem Fahrbereich egal ob die Klappen zu oder offen sind.
Wieviel Mehr an Sound kann man quasi durch Größe und Anzahl der Bohrungen beeinflussen.
Am besten erst mal klein anfangen.

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Gruß
Falk


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Nachrichten in diesem Thema
Schalldämpfertuning Methode "Falk" - von Falki - 28.04.2010, 09:20
[Kein Betreff] - von Nasenmann - 28.04.2010, 23:09
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 28.04.2010, 23:19
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