28.04.2010, 21:45
Split Window, erste Serie. Genau wie die von Moose. Bedeutet, es ist bei Bestellungen immer anzugeben, dass es eine "early 63" ist. Einige Teile unterscheiden sich.
Die Nummern hast Du schon richtig gedeutet, Farbe, Innenausstattung, alles stimmig.
Die Nummer vom Motor ist nicht die Gussnummer. Alle 63er hatten 3782870, mit Ausnahme der Grand Sport. Die Gussnummer findest Du, wenn Du auf der Fahrerseite zwischen Motor und Getriebe schaust, recht weit unten fast an der Kupplungsglocke. Diese Nummer ist auch nicht gestanzt, sondern gegossen, heißt, sie ist erhaben.
Deine mit 379 anfangende Nummer ist irgend eine andere. Wo hast Du die abgelesen? Mit 379 haben nur einige Nummern der Köpfe angefangen. Diese Nummer kannst Du aber nur sehen, wenn Du die Ventildeckel abgehoben hast.
War die Nummer auf einem Pad eingeschlagen, ganz vorne auf der rechten Zylinderseite (Beifahrer)? Hört sich dann nach einem Ersatzmotor von GM an, also wahrscheinlich nicht original und Matching Numbers.
Ersatz für die Türpappe gibt es ohne Probleme zu kaufen. Nur, ob sie ohne Probleme paßt, ist die zweite Frage. Die sind alle immer ein bißchen anders. Die Fertigungsquallität war früher ein wenig laxer.
Warum willst Du sie neu lackieren? Wenn es noch der originale Lack ist, sollte er bleiben. Es gibt nichts schöneres und selteneres als einen originalen Survivor mit Patina. Und genau das scheint mir das Auto zu sein. Erhalten ist hier die Devise, nicht kaputtrestaurieren.
Das die Klappscheinwerfer in verschiedenen Geschwindigkeiten drehen ist völlig normal. Habe noch nie eine alte Corvette gesehen, wo das anders war.
Neue Batterie rein, starten und den Sommer geniessen.
Denk dran, dass die Pole bei den amerikanischen Autos verdreht sind. Wenn die Kabel noch nicht auf europäische Verhältnisse angepaßt sind, brauchst Du eine Batterie mit den Polen "verkehrt rum".
Die Nummern hast Du schon richtig gedeutet, Farbe, Innenausstattung, alles stimmig.
Die Nummer vom Motor ist nicht die Gussnummer. Alle 63er hatten 3782870, mit Ausnahme der Grand Sport. Die Gussnummer findest Du, wenn Du auf der Fahrerseite zwischen Motor und Getriebe schaust, recht weit unten fast an der Kupplungsglocke. Diese Nummer ist auch nicht gestanzt, sondern gegossen, heißt, sie ist erhaben.
Deine mit 379 anfangende Nummer ist irgend eine andere. Wo hast Du die abgelesen? Mit 379 haben nur einige Nummern der Köpfe angefangen. Diese Nummer kannst Du aber nur sehen, wenn Du die Ventildeckel abgehoben hast.
War die Nummer auf einem Pad eingeschlagen, ganz vorne auf der rechten Zylinderseite (Beifahrer)? Hört sich dann nach einem Ersatzmotor von GM an, also wahrscheinlich nicht original und Matching Numbers.
Ersatz für die Türpappe gibt es ohne Probleme zu kaufen. Nur, ob sie ohne Probleme paßt, ist die zweite Frage. Die sind alle immer ein bißchen anders. Die Fertigungsquallität war früher ein wenig laxer.
Warum willst Du sie neu lackieren? Wenn es noch der originale Lack ist, sollte er bleiben. Es gibt nichts schöneres und selteneres als einen originalen Survivor mit Patina. Und genau das scheint mir das Auto zu sein. Erhalten ist hier die Devise, nicht kaputtrestaurieren.
Das die Klappscheinwerfer in verschiedenen Geschwindigkeiten drehen ist völlig normal. Habe noch nie eine alte Corvette gesehen, wo das anders war.
Neue Batterie rein, starten und den Sommer geniessen.
Denk dran, dass die Pole bei den amerikanischen Autos verdreht sind. Wenn die Kabel noch nicht auf europäische Verhältnisse angepaßt sind, brauchst Du eine Batterie mit den Polen "verkehrt rum".