Schalldämpfertuning Methode "Falk"
#5
Zitat:Original von Nasenmann
Glaube nicht, dass man damit eine nennenswerte Verbesserung des Sounds bekommt. Die Abgase müssen so ja immernoch einen relativ weiten Weg im ESD zurücklegen. Das gibt max. ne sehr kleine Steigerung der Lautstärke.

Habe an meine Z06 das perforierte Rohr im ESD zugeschweißt und eine manuelle Klappensteuerung verbaut. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So kann man nach Wahl mal lauter und mal leiser unterwegs sein.

Ich würd das mit der Bohrung auf keinen Fall machen!


Warum soll das nichts bringen weil der Weg im ESD noch weit ist?? Die Argumentation ist nicht sehr schlüssig. Die Abgase verlassen das Rohr durch die neuen Bohrungen ohne große Schalldämpfung. Sie strömen nur noch in die erste Resonanzkammer und dann von dort nur noch durch ein völlig geschlossnes Rohr ohne jede Schalldämmung zu den äußeren Endrohren.
Wenn das nichts bringen soll dann fresse ich einen Besen!!
Und angenommen es bringt wirklich nicht viel-man macht dadurch ja praktisch kaum was kaputt...also warum nicht ausprobieren!?
Bist du sicher das du die Zeichnung richtig verstanden hast!?

Gruß
Falk
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Nachrichten in diesem Thema
Schalldämpfertuning Methode "Falk" - von Falki - 28.04.2010, 09:20
[Kein Betreff] - von Nasenmann - 28.04.2010, 23:09
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 28.04.2010, 23:19
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