02.05.2010, 12:26
Zitat:Original von vettedreamer
René, wenn Du besseres Licht haben möchtest, schau Dir mal das Velumen-Kit an, das es mit Hella-DE-Scheinwerfern oder mit Xenon-Licht gibt. Die Scheinwerfer aus Deinem Link haben keine Zulassung. Gerade bei den Scheinwerfern wäre ich mit Teilen ohne E-Nummer äußerst vorsichtig. Jede US-Corvette muss zumindest mit europäischen Scheinwerfern ausgestattet werden. Bei Rückleuchten gibt es den Eintrag im Brief mit der nachgewiesenen In-Etwa-Wirkungsweise. Da besteht keine Pflicht zur Umrüstung.
Naja die E-Nummer interessiert hier keinen. SAE/Dot reicht und das haben die Scheinwerfer ja auch. Und bei meiner sind halt noch die originalen US Scheinwerfer eingebaut. Haben ja auch n Dot Prüfzeichen. Das reicht der MFK.
Mich haben die halt einfach als easy Plug'n'Play angesprochen. Also einfaches einbauen, Klappen bleiben gleich weit geöffnet (was mir im offen Zustand sehr gefällt)
Die Birger Scheinwerfer sind ja schön und gut. Aber mir persönlich gefallen sie nicht wirklich. Klar wenns die einzige Möglichkeit ein vernünftiges Licht zu kriegen wäre das auch mein Weg.
mfg René