04.05.2010, 16:30
Zitat:Original von JR
Ich diskutiere doch auch nicht über spezifische Nockenwellenprofile mit, wenn ich keine Ahnung davon habe.
Nur bei wirtschaftlichen Zusammenhängen und Fußballspielen glaubt jeder, aber auch wirklich jeder, mitreden zu können.
Vielleicht weil bei wirtschaftlichen Zusammenhängen und deren Auswirkungen die meisten Arbeitnehmer betroffen sind, bei Nockenwellenprofilen aber nur wenige?
Die Richtung, in der die deutsche Wirtschaft momentan läuft, ist wohl nicht nur mit abgeschlossenem Studium zu erkennen:
- Immer weniger Arbeitsplätze in Deutschland
- Immer weniger hochqualifizierte werden benötigt
- Mehr Exporte, mehr Gewinn für Firmen, von dem die Allgemeinheit aber nichts hat
- Mehr Arbeitslose, mehr Geringstverdiener, die dann vom Staat abhängig sind
- Mehr Belastung für die Mittelschicht, die den vorherigen Punkt finanzieren muss.
Alles in allem: Vor 20 Jahren wurde mir in der Schule beigebracht, daß die Produktivität in der Industrie immer weiter ansteigen wird, so daß irgendwann jeder nur noch 3 Tage die Woche für seinen Lebensunterhalt arbeiten muß.
Realität: Nur noch 3 von 5 Leuten haben arbeit, die buckeln sich aber krumm. Firmen und Aktionäre streichen die Gewinne ein, der Staat zahlt. Oder versucht es zumindest, bei 1.7 Billionen Schulden kann man nicht nicht von Erfolg reden.