05.05.2010, 14:34
Zitat:Original von KHH
Da hast du Recht Thomas,denke auch das die GY eigentlich gute Reifen sind,aber es geht doch auch darum mal was anderes auszuprobieren was vill. noch besser und vor allen Dingen auch günstiger ist als die GY.
Ich fahre zwar die Felgen von der Z06 mit den Toyos auf meiner C6,und habe daher kein Problem was die Höchstgeschwindigkeit angeht, aber mit 305/30/19 hinten und 245/40/18 vorne weil da im Moment noch nicht mehr unter die Kotflügel geht,und muß sagen das die schon eine ganze Klasse besser sind als die GY,und auf der NS werden die auch nicht so heiß,das sie anfangen abzubauen,im Gegenteil,da werden sie von Runde zu Runde besser.
Aber da die meisten hier im Forum die Autos ja nicht so oft auf dem Track bewegen setzen sie auch warscheinlich andere Prioritäten was die Eigenschaften des Reifens angeht,und da sind Erfahrungen mit anderen Fabrikaten bestimmt mal interessant.
Gruß Karl-Heinz
Ich will es ja auch um Gottes Willen niemanden ausreden und was beseres kann uns ja gar nicht passieren, als wenn es den ein oder andere gibt, der mal was wagt, aber solang es nicht mal theoretisch was passendes gibt, tendiert doch die Wahrscheinlichkeit, das es funktioniert, gen Null!?
In dem Moment, wo ich was Größe, Breite oder Abrollumfang, Kompromisse eingehen muß, laufe ich doch schon Gefahr das es in die Hose geht, besonders hinter dem Aspekt, das es bei den Vetten, ja nicht um irgend welche TDi´s habndelt die eh nur 200 laufen, sondern um Supersportler, die auf jede noch so kleine Veränderung, äußerst Sensibel reagieren
Das wäre ja das selbe, wie wenn ich mir ne 1000 Suzi oder Kawa kaufe und mit nem ollen Bauhelm rumfahre.......................
Noch kurz zu den Toyos, es mag durchaus sein, das sie auf der NS länger gut arbeiten, ich neige dann aber zu denken, das du nicht am Limit bist, weil am Limit (und mit unseren Autos fuhren auch mehrere Profis) fingen die Toyos nach max. 10 km das schmieren an, also in HHR hat entweder die erste Runde gesessen oder man konnte gleich wieder ruas fahren und kühlen, denn in der zweiten Runde waren sie schon deutlich am schmieren, das war nicht nut gefühlt so, sondern anhand der VVBOX Daten auch sehr gut zu sehen und nachvollziehbar.
Zum selben Ergebnis kommen auch die Porsche Jungs, die Toyo fahren ...............