06.05.2010, 13:34
Hallo
Auch wenn es das Thema schon gibt habe ich dazu paar Fragen.
Bei meiner Serienmäßigen LS3 habe ich paar Probleme damit.
In Kurven greift das System ständig ein, und das obwohl ich noch gar nicht schnell fahre.
Ich komme damit auf Landstrassen noch nicht mal hinter einem normalen SUV her!
Würde sogar sagen das System greift sofrüh ein das ich in Kurven langsamer als mit meinem Astra bin!
Meine überlegung, kann das an den verbauten Spurplatten liegen?
Dadurch ändert sich ja auch die Raddrehzahl innerem zu äusserem Rad!
Irgendwo habe ich gelesen, jemand fährt im sportlichen Modus über den Nürburgring!
Das wär bei mir völlig unmöglich, wollte ich die anderen nicht ausbremsen.
Auch hat das System auch mal bei höherer Geschwindigkeit in einer langgestreckten Autobahnkurve eingegriffen, wie verhält man sich da am besten.
Es vibrirrt ja alles, wird vermutlich durch geziehlte bremsung einzelner Räder erreicht.
Ich selber habe mich da nicht getraut weiter einzulenken, was mich dann aus der Kurve nach aussen getrieben hat.
Kann ich da dann trotzdem problemlos weiter einlenken?
Muss man das System für die Spurplaten umprogrammieren, oder greift das immer so früh ein?
Oder liegt bei mir eventuell ein ganz anderer Fehler vor, oder ist ein Amerikanisches System einfach nur so empfindlich abgestimmt?
Besser ganz ausschalten?
Cu Markus
Auch wenn es das Thema schon gibt habe ich dazu paar Fragen.
Bei meiner Serienmäßigen LS3 habe ich paar Probleme damit.
In Kurven greift das System ständig ein, und das obwohl ich noch gar nicht schnell fahre.
Ich komme damit auf Landstrassen noch nicht mal hinter einem normalen SUV her!
Würde sogar sagen das System greift sofrüh ein das ich in Kurven langsamer als mit meinem Astra bin!
Meine überlegung, kann das an den verbauten Spurplatten liegen?
Dadurch ändert sich ja auch die Raddrehzahl innerem zu äusserem Rad!
Irgendwo habe ich gelesen, jemand fährt im sportlichen Modus über den Nürburgring!
Das wär bei mir völlig unmöglich, wollte ich die anderen nicht ausbremsen.
Auch hat das System auch mal bei höherer Geschwindigkeit in einer langgestreckten Autobahnkurve eingegriffen, wie verhält man sich da am besten.
Es vibrirrt ja alles, wird vermutlich durch geziehlte bremsung einzelner Räder erreicht.
Ich selber habe mich da nicht getraut weiter einzulenken, was mich dann aus der Kurve nach aussen getrieben hat.
Kann ich da dann trotzdem problemlos weiter einlenken?
Muss man das System für die Spurplaten umprogrammieren, oder greift das immer so früh ein?
Oder liegt bei mir eventuell ein ganz anderer Fehler vor, oder ist ein Amerikanisches System einfach nur so empfindlich abgestimmt?
Besser ganz ausschalten?
Cu Markus
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer _________________
Gruß Markus und Tatti
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